DAS Supportforum für RPGs, die mit gezeichneten Avataren arbeiten!

AniMaCo
Support Forum
Die neuesten Themen
[Unerledigt] [Freundschaft +] Wanna feel the end through our body now
[Unerledigt] Wie Feuer und Wasser
[Unerledigt] Dummer kleiner Bruder
[Unerledigt] Someone... to fill the hole in my heart
[Unerledigt] Bester Freund gesucht!
[Unerledigt] Bruder gesucht
[Unerledigt] [Geschwister] All we had were fragments
New Generation - New World
Becoming King
[Unerledigt]Blutsverwandschaft Terumii Clan
von Lexi
von Haku
von Haku
von LuMaKi
von LuMaKi
von LuMaKi
von Lexi
von Silverfox
von Gast
von Goyle
Do Okt 19, 2017 2:33 pm
Mi Okt 18, 2017 4:32 pm
Mi Okt 18, 2017 4:32 pm
Di Okt 17, 2017 7:21 pm
Di Okt 17, 2017 7:14 pm
Di Okt 17, 2017 7:06 pm
Mo Okt 16, 2017 5:45 pm
Do Okt 12, 2017 6:37 pm
Mi Okt 11, 2017 8:13 pm
Di Okt 10, 2017 9:28 pm

Austausch | 

Ideen für den nächsten Webbi gesucht!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lulu
Admin

Anzahl der Beiträge : 337

BeitragThema: Ideen für den nächsten Webbi gesucht!   Mi Aug 05, 2015 12:07 pm
Es kam die Idee auf, mal die Community nach Ideen für den nächsten Webbi zu fragen und hier ist das Topic dafür :D

Ich gebe zu, dass ich kein Fan von diesen 08/15 Webbis bin und aus diesem Grund diese Themen wie ‚wer hat den schönsten Style‘ oder ‚wer hat die spannendste Storyline‘ gemieden habe. Sollte aber genau das für euch interessant sein, dann sagt das bitte :3 Was meine Community möchte, bekommt sie auch! Naja, zumindest wenn es um sowas geht :D

Habt ihr allerdings ein paar ausgefallene Ideen, die ihr gerne umsetzen würdet, dann immer her damit! Hier könnt ihr eure Vorschläge posten und bekommt dann ein Feedback von mir und/oder der Community.

Wichtig ist, dass sich der Webbi nicht ausschließlich auf euer eigenes Forum bezieht! Möglichst viele Foren sollen davon profitieren können und nicht nur RPGs die sich auf eine spezielle Serie oder ein Schema spezialisiert haben.

Sammlung der Vorschläge:
- Forum mit der besten Storyline
- Forum mit dem schönsten Style
- Forum mit den besten Partnerdaten
- Forum mit der schönsten Stecki-Vorlage
- Forum mit dem engagiertesten Team

Weitere Vorschläge folgen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animaco.forumieren.com Online
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Ideen für den nächsten Webbi gesucht!   Mi Aug 05, 2015 4:48 pm
Bezieht sich zwar auf einen der Vorschläge, aber in anderer Form: Wie wäre es mit "Forum mit der engagiertesten Community"? Dann bezieht sich das nicht nur auf den Staff. Die User sind ja mitunter so ziemlich das Wichtigste.
Nach oben Nach unten
Asciugamano

Anzahl der Beiträge : 31

BeitragThema: Re: Ideen für den nächsten Webbi gesucht!   Mi Aug 05, 2015 6:44 pm
Mein Vorschlag: Man könnte auch mal nach dem Forum mit dem besten Gesamteindruck suchen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.beyond-our-wishes.com/
Lulu
Admin

BeitragThema: Re: Ideen für den nächsten Webbi gesucht!   Mi Aug 05, 2015 7:54 pm
Wie würdest du dann eine engagierte Community definieren? :3 User die zum Beispiel viele Vorschläge bringen oder viel Posten? Letzteres wäre dann wohl ein reines Faktenrennen was ich persönlich nicht ganz so doll fände :'3 Wenn du allerdings nach den Vorschlägen und so gehts, dann wäre das durchaus machbar :D

Die Idee mit dem Gesamteindruck ist nicht schlecht, allerdings braucht man wohl irgendwelche Werte nach denen man sich richten sollte. Anderweitig wird das wohl wieder ein reines 'wer hat den schönsten Style'-Rennen da sich keiner die Mühe macht sich durch das gesamte Forum zu klicken, wenn es nicht explizit aufgeführt wird. Zumindest ist das meine Befürchtung xD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Ideen für den nächsten Webbi gesucht!   Mi Aug 05, 2015 8:13 pm
Ich meine damit nicht reine Aktivität im Rollenspiel. Vorschläge einbringen, mitgestalten oder sich anders engagiert zeigen, z. B. indem sie mithelfen Fragen von Gästen oder anderen Usern zu beantworten oder Plotideen, Events, etc. pp. mit einbringen und aktiv an Events, Umfragen, Wettbewerben und so weiter und so fort teilnehmen. Aktivität, aber nicht nur im reinen Rollenspiel.
Nach oben Nach unten
Asciugamano

BeitragThema: Re: Ideen für den nächsten Webbi gesucht!   Do Aug 06, 2015 8:27 am
Das mit dem Gesamteindruck stimmt. Sobald man sich aber da auf Werte fixiert, landet man wieder beim anderen Schema.

Was mir aber noch einfiel:
Eventuell das Forum mit den originellsten Inplayszenen? Sehe aber da das Problem, dass nicht alle Foren das Inplay für Gäste zugänglich machen, was ich auch verstehen kann. Ja, ich bevorzuge da persönlich Minztees Vorschlag.
Nach oben Nach unten
Lexi

Anzahl der Beiträge : 381

BeitragThema: Re: Ideen für den nächsten Webbi gesucht!   Do Aug 06, 2015 11:17 am
Oder auch sowas wie:
Forum mit der besten Organisation

Also heißt: Wenn man zb. ein Spielesystem (oder auch Punktesystem hat), dass dieses dann auch so beschrieben wird, dass man es schnell verstehen kann.
Es gibt natürlich auch Foren ohne solche Systeme. Da sollte dann die Storyline klar beschreiben, worum es geht und vielleicht in einigen Nebenthemen (zb. jetzt ein Forum mit Fantasy Figuren) die kleinen Fragen nochmal auffassen, die aufkommen könnten, wie zum Beispiel eine Wesen/Fähigkeiten Beschreibung.
Oder eben, wenn das Forum sich speziell nach einer Serie richtet und richtig daran gebunden ist, den Usern, die diese Serie nicht kennen, gewisse Dinge nochmal kurz aber klar erklärt.

Weiß nicht. Andere können das vielleicht besser beschreiben als ich xD Hoffe, das ist soweit klar

Anzahl der Beiträge : 35

BeitragThema: Re: Ideen für den nächsten Webbi gesucht!   Di Jan 17, 2017 4:38 pm
Hey, ich wollte mal fragen wann eine neue Umfrage in Aussicht kommt. :) Die letzte ist ja schon etwas länger her.

Lulu
Admin

BeitragThema: Re: Ideen für den nächsten Webbi gesucht!   Di Jan 17, 2017 8:12 pm
Klick mich!
Da ist sie auch schon :3
Nach oben Nach unten
GenieAmeise

Anzahl der Beiträge : 35

BeitragThema: Re: Ideen für den nächsten Webbi gesucht!   Fr Feb 17, 2017 9:53 pm
Mir ist etwas eingefallen wie man eine Wahl künftig machen könnte.

Favorit eines Genres.

Also, man lässt beispielsweise alle Pokemon Foren gegeneinander antreten (davon gibt es viele und eigenen sich daher für das Beispiel am besten).

Dann lässt man abstimmen, welches von diesen x Pokemon Foren auf Platz 1, 2 oder 3 gewählt werden würde.

Das gleiche kann man auch mit Foren eines anderen Genres machen, sobald da 3-4 verschiedene Foren von existieren. Eben eine Abstimmung über die "besten" Pokemonforen, Digimon, One Piece, FT, Fiktive Anime Foren usw.

Asciugamano

BeitragThema: Re: Ideen für den nächsten Webbi gesucht!   Sa Feb 18, 2017 1:47 am
Pokémon, Digimon, One Piece und FT sind kein Genre.

Zum Vorschlag: Der Nachteil dieser Wahl wäre, dass nur bestimmte Foren daran teilnehmen können, was die ohnehin schon geringe Teilnehmerzahl weiter minimiert. Nicht zu vergessen, dass es zwar einige Foren mit derselben Thematik geben mag, diese jedoch entweder an einer Teilnahme nicht interessiert sein können oder dieses Forum nicht einmal kennen.
Nach oben Nach unten
Lexi

BeitragThema: Re: Ideen für den nächsten Webbi gesucht!   So Feb 19, 2017 11:11 am

Ich finde die Idee gar nicht ma so schlecht. Man könnte es zwischendurch vielleicht mal in Erwägung ziehen. Bei anderen Abstimmungen kann es schließlich auch passieren, dass die User das ein oder andere Forum nicht kennen und deswegen für Foren stimmen, wo sie angemeldet sind. Aber die endgültige Entscheidung bleibt dem Adminteam überlassen.

BeitragThema: Re: Ideen für den nächsten Webbi gesucht!   So Feb 19, 2017 3:25 pm
Yoshino schrieb:

Ich finde die Idee gar nicht ma so schlecht. Man könnte es zwischendurch vielleicht mal in Erwägung ziehen. Bei anderen Abstimmungen kann es schließlich auch passieren, dass die User das ein oder andere Forum nicht kennen und deswegen für Foren stimmen, wo sie angemeldet sind. Aber die endgültige Entscheidung bleibt dem Adminteam überlassen.
Ich habe nie von der Teilnehmerzahl der Abstimmenden gesprochen, sondern von der Anzahl der teilnehmenden Foren.
"dieses Forum" bezieht sich auf das Animaco.
Nach oben Nach unten
Lexi

BeitragThema: Re: Ideen für den nächsten Webbi gesucht!   So Feb 19, 2017 3:52 pm

Auch das sollte kein Problem sein. Ich denke nicht, dass Lulu und Celestine sich ein Thema suchen, wo nur 1-3 Foren teilnehmen können. Man muss den Wettbewerb ja nicht gleich ausstellen, kann erst einmal eine solche Umfrage starten, welche Admins da überhaupt mit ihren Foren teilnehmen möchte. Es muss auch nicht direkt "Pokémon" oder "Digimon" oder sonst etwas sein. Vielleicht etwas, was beispielsweise diese beiden Foren verbindet. Auf Anhieb fällt mir dafür kein Wort ein. So etwas wie "Monster & Gamer", wenn du weißt, wie ich das meine x.x

Nach oben Nach unten

Ideen für den nächsten Webbi gesucht!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1