DAS Supportforum für RPGs, die mit gezeichneten Avataren arbeiten!
 
AniMaCo
Support Forum
Neueste Themen
Owari no Seraph
Umfrage vom Magic-no-sekai
Frohes neues Jahr wünscht das Tamashii no Utsuri!
[Bestätigung der Änderung]
Frohes neues Jahr
Frohe Weihnachten wünscht das Becoming King
Frohe Feiertage wünscht das Remains of War!
Weihnachtsgrüße
[Unerledigt] Haunting Past
[Unerledigt]Blut ist dicker als Wasser (Bruder gesucht)
von Cara-sama
von Gast
von Gast
von Gast
von Scar
von Gast
von Gast
von Gast
von Dende
von Dende
Mo Jan 08, 2018 10:35 am
Fr Jan 05, 2018 4:39 pm
Do Jan 04, 2018 1:40 pm
Mi Jan 03, 2018 6:53 pm
Di Jan 02, 2018 6:19 pm
So Dez 24, 2017 3:55 pm
So Dez 24, 2017 1:08 pm
So Dez 24, 2017 4:07 am
Sa Dez 23, 2017 1:01 pm
Sa Dez 23, 2017 12:59 pm

Teilen | 
 

 [GIMP] Pixeleffekt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Akina

avatar

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 16.09.14


BeitragThema: [GIMP] Pixeleffekt   Di Feb 03, 2015 11:04 pm
Vor ein paar Tagen hat eine Freundin mich gefragt, ob ich ihr nicht den Pixeleffekt bei GIMP erklären kann. Und ich dachte, ich kann dann doch eigentlich gleich ein Tutorial daraus machen. xD
Wer nicht weiß, wovon ich rede, dem zeige ich hier schon mal das Endprodukt:



Schritt 1
Ihr öffnet das Bild, was ihr bearbeiten möchtet. [Datei -> Öffnen als Ebenen]

Schritt 2
Wenn ihr nun in der Ebenenübersicht mit der rechten Maustaste auf eure aktuelle Ebene geht, öffnet sich eine Liste. In dieser Liste findet ihr den Punkt 'Ebene duplizieren'. Da geht ihr drauf. Nun hat sich eure Ebene kopiert und ihr habt zwei Mal dieselbe.

Schritt 3
Ihr klickt nun eure neue Ebene an und markiert sie somit. Danach geht ihr auf [Filter -> Weichzeichnen -> Verpixeln]. Nun öffnet sich ein neues Fenster, wo 'Verpixeln' oben drüber steht. Nun könnt ihr frei wählen, wie stark ihr das Bild verpixeln wollt. Ich habe mich für 19 Pixel entschieden [sowohl Höhe als auch Breite]. Wenn ihr zufrieden seid mit eurer Auswahl, drückt ihr OK. Nun hat sich euer Bild automatisch verpixelt.

Schritt 4
Damit euer Bild wieder zu erkennen ist, wählt ihr nun bei der Ebenenübersicht bei Modus 'Multiplikation' aus. Dann setzt ihr noch die Deckkraft auf 50% herunter und fertig ist euer Bild. Natürlich könnt ihr noch andere Modi und mehr oder weniger Deckkraft auswählen. Macht es einfach so, wie es euch am besten gefällt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
[GIMP] Pixeleffekt
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie geht das mit Gimp?
» GIMP PRIVATSCHULE!! von Schneesturm
» Ich suche Ideen für Gimp sachen
» Ich male Tiere (z.B. Drachen, Katzen und Wölfe) mit GIMP
» Tutorial: Katzenfrau in GIMP | Achtung, mein erstes Tutorial xD

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
AniMaCo :: AniMaCo :: Grafik-Bereich :: Tutorials-
Gehe zu: