DAS Supportforum für RPGs, die mit gezeichneten Avataren arbeiten!
 
AniMaCo
Support Forum
Die neuesten Themen
[Unerledigt] Vorabsuche: (Zukünftige) Magierin und Kunstlehrerin sucht ihren geliebten Bodyguard und Kollegen
[Unerledigt] Junko braucht jemanden zum lieben und ärgern <3
Detektiv Conan RPG und Fan Forum [Bestätigung]
Near sucht Tanaka-Sensei
[Unerledigt] Reporting for duty !
[Unerledigt] Beste Freundin
[Unerledigt] Experiment Mensch - oder doch Frosch?
[Unerledigt] Kopfgeldjägerin der Marine?
[Unerledigt] Harmoniebedürftige Revolutionärin
[Unerledigt] Music will find a Way to your heart [Freundschaft + Liebe]
von Lethe
von Lethe
von Scar
von Gast
von Sora
von Sora
von Sora
von Sora
von Sora
von Goyle
Gestern um 11:37 pm
Gestern um 7:06 pm
Sa Nov 18, 2017 5:18 pm
Do Nov 16, 2017 5:01 pm
Mi Nov 15, 2017 7:13 am
Mi Nov 15, 2017 7:11 am
Mi Nov 15, 2017 7:10 am
Mi Nov 15, 2017 7:10 am
Mi Nov 15, 2017 7:09 am
Di Nov 14, 2017 6:51 pm

Austausch | 
 

 Rollenspiel ohne Steckbrief?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
crow

avatar

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 07.12.14


BeitragThema: Rollenspiel ohne Steckbrief?   So Jan 04, 2015 11:21 am
Hallo!

Ich hatte leider gar keine Ahnung in welchem Bereich ich das posten sollte oder ob es ein ähnliches Thema schon gibt, aber hier meine Frage:

Gibt es hier irgendwo eine Liste mit Rollenspielen, die keine Bewerbung/keinen Steckbrief verlangen? Oder keine Steckbriefvorlage anbieten?

Vor etwas längerer Zeit war ich mal in so einem Forum und es war wirklich super. Also wenn ihr da eins kennt, würde ich mich sehr freuen. (:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lulu
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 343
Anmeldedatum : 10.04.14


BeitragThema: Re: Rollenspiel ohne Steckbrief?   So Jan 04, 2015 2:38 pm
Nein, eine solche Liste gibt es bei uns NOCH nicht ^^ Gerne kann aber eine Angefangen werden, wenn es die Suche nach Foren vereinfacht :D

Leider muss ich dir sagen, dass mir auf die schnelle kein Forum einfällt, dass ohne Steckbriefen spielt... Gut, vielleicht findet sich ja doch was.

Allgemeine Frage an die Community: Gäbe es noch Interesse an weiteren Listen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animaco.forumieren.com
Night

avatar

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 16.09.14


BeitragThema: Re: Rollenspiel ohne Steckbrief?   So Jan 04, 2015 3:11 pm
@Crow: So spontan fällt mir nur "Rise of the Forgotten" ein. Das ist Multicrossover Forum, jedoch ist es ein 18+ RPG.

@ Lulu: Ich wüsste jetzt nicht was für Listen noch praktisch wären ^^"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar



BeitragThema: Re: Rollenspiel ohne Steckbrief?   So Jan 04, 2015 7:20 pm
Hallo crow,
Ich hätte da eines in Mache, das auf lästiges Steckbrief schreiben verzichtet. Da gibt es nur ein Problem: a) die Idee ist pausiert b) die Zeit, um daran weiter zu arbeiten, fehlt mir aktuell. Dementsprechend erübrigt es sich auch schon wieder =/
Ein anderes ist mir zur Zeit auch nicht bekannt. Tut mir Leid da nicht weiterhelfen zu können.

²Lulu: Eine Liste mit solch einer Übersicht wäre nicht schlecht. ^-^ Vielleicht noch jeweils eine für Orts- beziehungsweise Szenentrennung? Oder eine für Foren die mit/ohne Spielleitung arbeiten? In diese Richtung gibt es soweit viele Möglichkeiten.

Schöne Grüße,
Tatari
Nach oben Nach unten
crow

avatar

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 07.12.14


BeitragThema: Re: Rollenspiel ohne Steckbrief?   So Jan 04, 2015 8:02 pm
Danke für die Antworten! Schade, dass es da im Moment kein Forum zu geben scheint, aber vielleicht wird das ja noch.

Zusätzlich vielleicht eine Liste mit Kurz- oder Langposting (bezüglich der Mindestpostinglänge)?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lulu
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 343
Anmeldedatum : 10.04.14


BeitragThema: Re: Rollenspiel ohne Steckbrief?   Di Jan 06, 2015 7:36 pm
http://animaco.forumieren.com/t363-ubersicht-foren-ohne-steckbriefe

Hier ist die angekündigte Liste. Später wird es auch eine für Orts- und Szenentrennung geben. Bezüglich der Postinglänge werde ich es mir auch mal überlegen ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animaco.forumieren.com
Gast
Gast
avatar



BeitragThema: Re: Rollenspiel ohne Steckbrief?   Fr Jan 09, 2015 11:24 pm
Ich war bereits in zwei Foren, die auf die Steckbriefe verzichteten. Führte allerdings dazu, dass sich vereinzelt Leute trotzdem in der Charakterarea Steckbriefe erstellt haben. Das führte wiederum dazu, dass im nächsten Forum (Tales of Feronia) Steckbriefe wieder eingeführt wurden. War unter anderem auch mein Verschulden. Bislang kenne ich auch keine weiteren Foren, die das gemacht haben. Fand' es auch ziemlich befremdlich, auch wenn es viel Stress wegnimmt. Doch... man verliert viel eher die Lust auf seinen Charakter, da man sich nicht wirklich mit ihm befasst hat :/
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Nach oben Nach unten
 
Rollenspiel ohne Steckbrief?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie soll es nur ohne ihn weiter gehen????
» die Nacht kommt und ich ohne ihn einschlafen muss...
» BSG: Keine Sanktion bei Ablehnung einer Eingliederungsmaßnahme ohne Eingliederungsvereinbarung B 4 AS 20/09 R
» kann ich ohne sie leben?
» silvester ist und zum ersten mal ohne ihn

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
AniMaCo :: Willkommen :: Support-
Gehe zu: