DAS Supportforum für RPGs, die mit gezeichneten Avataren arbeiten!
 
AniMaCo
Support Forum
Die neuesten Themen
Magic-no-sekai (Anfrage)
[Unerledigt] Bester Freund gesucht!
[Unerledigt] Bruder gesucht
[Unerledigt] [Geschwister] All we had were fragments
[Unerledigt] [Nesthäkchen] love is like ghosts
(Anfrage) Breath of Time
[Unerledigt] Piccolo - Bad guy turned good
[Unerledigt]Rivale und Thronräuber
[Unerledigt]Luna der Gegenwart
[Unerledigt]Ich zeig dir meine Welt
von Gast
von LuMaKi
von LuMaKi
von Lexi
von Lexi
von Gast
von Dende
von Dende
von Dende
von Dende
So Dez 03, 2017 6:38 pm
So Dez 03, 2017 1:42 pm
So Dez 03, 2017 1:41 pm
Sa Dez 02, 2017 11:12 am
Sa Dez 02, 2017 11:11 am
Sa Dez 02, 2017 2:13 am
Sa Dez 02, 2017 2:11 am
Sa Dez 02, 2017 2:10 am
Sa Dez 02, 2017 2:07 am
Sa Dez 02, 2017 2:06 am

Teilen | 
 

 Strong World - Das One Piece RPG

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Catarina

avatar

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 16.09.14


BeitragThema: Strong World - Das One Piece RPG   Di Sep 16, 2014 3:56 pm
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sora

avatar

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 15.03.17
Ort : Köln | NRW


BeitragThema: Re: Strong World - Das One Piece RPG   Di Mai 02, 2017 12:19 am
Schönen guten Abend, ihr Lieben !

Zusammen mit Anbruch des Mai kommt auch ein weiteres Update aus dem Strong World.


Diesmal handelt es sich um zwei größere Ankündigungen und ein ganz winziges, eher persönliches Anliegen. Was sich die großen Punkte?
Zuerst das versprochene und bereits leicht angedeutete Rework unseres Kraftattributs. Als zweites kündigen wir eine weitere Sonderaktion innerhalb des Strong World an - diesmal ganz andersartig als man es in der Vergangenheit kannte.
Zum Abschluss gibt es die Erwähnung eines leider aus privaten Verpflichtungen und entstandenem Stress nicht länger verfolgtes Gesuch. Dazu später mehr !


Inwiefern hat sich das Kraftattribut geändert?
Wie in den meisten Foren, die ein Punktesystem verfolgen, war der Kraftwert schon immer vergleichsweise eindimensional. Charaktere mit viel Kraft konnten kräftig zuschlagen, Gegenstände (und Gegner) weit werfen bzw. schleudern. Auch waren ihre Griffe weitaus effektiver als bei anderen Charakteren. Mehr Vorteile existierten nicht.
Diesen Umstand haben wir effektiv abgeschafft. Wir verfolgten hauptsächlich einen Gedanken - sämtliche Verteilungen von Attributen mit einem konkreten Nutzen auszustatten. Damit man guten Gewissens in jede Richtung gehen kann, ohne einen nagenden Gedanken im Hinterkopf, andere Charaktere seien partout besser.

Seit diesem Wochenende ist Kraft nicht nur das primäre Attribut, wenn man ohne Technikanwendung Schaden anrichten möchte, nein, sie ist nun auch ein besonderer defensiver Faktor. Je höher der Kraftwert ist, desto höher ist automatisch auch die Resistenz gegen herkömmliche Angriffe - zumindest in einem bestimmten Rahmen. Maximal 50% der gesamten Doriki (Attributspunkte, Powerlevel, o.Ä.) können vollständig geblockt und regelrecht ignoriert werden - solange der Kraftwert eures Charakters zur Genüge ausgebaut wurde.

Wer also schon immer jemanden spielen wollte, der ganze Armeen mit offenen Armen empfangen und aufhalten kann, ohne dabei allzu viel Schaden zu nehmen .. jetzt habt ihr endlich die Möglichkeit dazu. Ein Hoch auf Tanks !


Eine neue Sonderaktion für gegründete Crews.
In der Vergangenheit hieß es im Strong World grundsätzlich:"Alle die teilnehmen, profitieren auch am letzten Tag noch." Diesmal möchten wir ein anderen Konzept ausprobieren und auf Erfolg prüfen.

Wir wünschen uns mehr Crews. Mehr Diversität. Mit mehr Crews bietet man Gelegenheiten für Konzepte. Mit mehr Crews steigert sich die Auswahl für Neulinge. Neue Crews bieten vor allen Dingen aber auch die Möglichkeit, mehr Allianzen, Bekanntschaften und Rivalitäten entstehen zu lassen.

Um einen zusätzlichen Anreiz zu bieten, statten wir von heute, dem 1. Mai bis zum 1. Juli die ersten drei neu erstellten Crews aus, die mindestens drei angenommene Mitglieder aufweisen ! Was genau erhalten diese Crews?



  • Die erste Crew erhält: ein Schiff der Dolphin Class mit maximaler Waffenkapazität.
  • Die zweite Crew erhält: ein Schiff der Dolphin Class mit sechs kleinen Kanonen und zwei normalen Kanonen.
  • Die dritte Crew erhält: einen Gutschein für den Schiffzimmermann Stufe I (dieser kann jederzeit eingelöst werden, was es ermöglicht, zwei Berufsstufen in einem Monat zu erhalten).



Ein persönliches Anliegen?
Ausnahmsweise melde ich mich auch mit einer Kleinigkeit zu Wort, die einzig und allein mich selbst als Spieler betrifft. Genau genommen ein Gesuch, welches nicht länger verwirklicht wird, allerdings für meinen Charakter absolut essentiell und unersetzlich ist.

Dabei dreht es sich um die beste Freundin meines Charakters. Nachdem es nun zum zweiten Mal geschieht (beim ersten Mal ohne Gesuch, nun nach Erstellung eines Gesuchs), wird es zunehmend schwieriger, überhaupt noch mit Hoffnung an dieses Konzept zu gehen. Da mit dieser Charakter jedoch auch persönlich am Herzen liegt, möchte ich diese Gelegenheit wenigstens ein einziges Mal nutzen.

Wer Interesse an einer langjährigen, überaus engen Freundschaft hat, gerne mit jemand anders Ideen austauscht, Pläne schmiedet und Plots ausarbeitet, der wäre bei mir genau richtig. Es ist ein ausführliches Gesuch vorhanden, welches nicht nur grundlegende Informationen bietet, sondern von mir persönlich gerne auch noch erweitert wird. Sollte Interesse bestehen, kann man mich jederzeit gerne im Strong World via PN oder über Skype kontaktieren.


In den kommenden Wochen streben wir noch bedeutend mehr Erweiterungen und Neuerungen an. Unter anderem beginnen wir mit der Planung eines großen Events für all diejenigen, die gerne ein Kampfturnier ausleben möchten. Wir haben vor einigen Tagen bereits eine Abstimmung abgehalten und befinden uns weiterhin auf der Suche nach Mitspielern, aber auch engagierten Usern, die uns bei der Organisation zu Hand gehen möchten. :)


Liebe Grüße,
Sora & Euer Strong World Staffteam


www.strong-world.net

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sora

avatar

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 15.03.17
Ort : Köln | NRW


BeitragThema: Re: Strong World - Das One Piece RPG   Di Sep 19, 2017 5:12 pm
Hallo ihr lieben Lieben !

Wir haben nun schon ein Weilchen nichts mehr von uns hören lassen. Der Grund dafür ist weniger Faulheit, als dass es bei uns ziemlich heiß her ging. Sowohl im privaten Rahmen mit Studium, Arbeit und Ausbildung, aber auch innerhalb des Strong World.

Die ersten Gründe waren maßgeblich ärgerlich, Letzteres hingegen förderlich. Wir sind nämlich im Begriff, einiges auf den Kopf zu stellen. Was damit gemeint ist?


Unser Ziel war und ist es, anders zu sein als andere One Piece Foren. Das schafft man allerdings nicht durch Szenen- oder Ortstrennung. In den meisten Fällen hilft auch kein noch so ausgeklügeltes Regelwerk.
Was One Piece ausmacht ist die Welt und was in ihr geschieht. Genau dort wollen wir ansetzen.

In den letzten Monaten haben wir nach Admirälen, Yonkou, Shichibukai, Anführern der Revolution und unserer (Kopfgeldjäger)Gilde gesucht. Darauf folgend stand es der Community frei, Religionen, Glaubenarten und Kulte frei zu erfinden.
Nun möchten wir einen Schritt weiter gehen. Bis Ende Oktober ist es nämlich möglich, alte Inseln "komplett" neu zu gestalten - natürlich soll der Kern und die Landschaft erhalten bleiben. Wesentlich spannender ist aber wohl, dass wir vollkommen neue Inseln wünschen. Für die Blaumeere und die Grand Line. Ist das Konzept gut genug, werden wir die Insel erstellen.

Auf diese Art und Weise möchten wir nicht nur für eine gewisse Freiheit sorgen, sondern auch Individualität unserer Spielwelt. Wir möchten Engagement belohnen. Und ein Forum schaffen, in dem jeder - wie ohnehin - seinen eigenen Part beitragen darf, kann und gewiss auch soll.


Um einen zusätzlichen Reiz zu schaffen, haben wir uns ein kleines Special überlegt. Vom 15.09. bis einschließlich 30.10.2017 verdoppeln wir die Attributspunkte aller Charaktere, die sich neu bei uns registrieren.

Für Rückkehrer gibt es auch etwas. Denselben Bonus (+150 Attributspunkte) erhalten Rückkehrer, wenn sie einen Monat aktiv bleiben und somit halbwegs belegen, längerfristig bei uns mitmischen zu wollen.

Diese Boni sind Stapelbar mit unserem Bonus für Gesuche und Partner. Zudem, wenn ein Charaktere einer unserer neuen Rassen belegen möchte, dürften statt nur einem Trait zu Beginn direkt zwei Traits belebt werden.


Viel Gerede für im Endeffekt recht wenig Message. Typisch. :c


Wir aus dem Strong World wünschen euch einen hoffentlich nicht ganz so regnerischen Restsommer, drücken euch bei euren Unterfangen fest die Daumen uuund unsere Gedanken sind bei all den mal mehr, mal weniger gestressten Admins und Admina. Nicht aufgeben !


Liebe Grüße
Sora & Euer Strong World Staffteam


www.strong-world.net

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sora

avatar

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 15.03.17
Ort : Köln | NRW


BeitragThema: Re: Strong World - Das One Piece RPG   Fr Dez 01, 2017 3:04 am
Hallöchen liebes Partnerforum,


in den letzten Monaten hat sich unglaublich viel im Strong World getan. Von kleinen Regeländerungen, zur Aufhebung einiger Restriktionen, über komplette Neuheiten und Erweiterungen unserer Möglichkeiten im Rollenspiel.

Nennenswert sind darunter auch unsere vollkommen neuen Inseln, die der Userschaft offen stehen, wie auch dem Beginn einer neuen Ära für das Strong World - nämlich allgemeine Kampfstile, die grundsätzlich jeder Charakter lernen kann, solange dieser sich einer entsprechenden Schule verschreibt.


Wichtiger ist allerdings der Hauptgrund unserer Nachricht. Wir kommen in die heiße Phase unseres Events. Über einem einfachen Kampfturnier mit viel Spaß und Freude schwebt ein finsterer Schatten. Am Horizont bilden sich fremdartige Silhouetten. Kontakte zum einzigen Hafen der Insel sind mit einem Mal in sich zusammengebrochen. Und wie der finstere Schatten hoch in den Lüften, begibt sich ein ebenso bösartiges Meer auf den Weg zum Herzen der Insel ..
Neben der Tatsache, dass es das erste Event mit Bedeutung für das eigene Rollenspiel ist, kommt nun noch ein großes, in unserem Forum nie dagewesenes Ereignis hinzu - eines, das sämtlichen Charakteren sicher ein Leben lang in Erinnerung bleiben wird.

Diese Phase unseres Events steht auch Gästen frei zur Verfügung. Wir haben einen speziell für Gäste und dieses Event generierten Account hergerichtet, dessen Daten Ihr in zwei Wochen in unserem Slider, einer entsprechenden Ankündigung, wie auch dem Unterforum des Events nachsehen könnt.

.. oder bereits jetzt, in dieser Nachricht !

Account: Event-Account
Passwort: Event_fuer_Gaeste


Alles was Ihr tun müsst: Interesse und Zeit haben und eine winzige, auf die absolut essentiellen Eigenschaften (Name, Alter, Fraktion, Persönlichkeit in Stichpunkten, sowie Aussehen oder ein Bild) herunter gebrochene Übersicht in euren Beiträgen liefern. Und dann geht es auch für Euch los - nicht nur als Gast, sondern als Teilnehmer !


Hinzu kommt noch etwas. Nämlich mehr Freiheiten für die Erstellung neuer Charaktere.
Früher hieß es: jeder Charakter startet gleich. Jeder hat dieselben Chancen. Nun, wir dachten uns, um ambitionierte Konzepte zu fördern, bieten wir mehr. Im Tausch gegen besagtes Konzept und einen vollständig an das Team geschickten Bogen der Persönlichkeit, des Aussehens, der Träume & Ziele, wie auch der Herkunft kann Folgendes erreicht werden:

» bis zu 1.500 Doriki zum Start
» bis zu 10 Techniken zum Start
» bis zu 100.000.000 Kopfgeld zum Start
» erhöhte Ränge (bspw. CP 7, Supernovae, etc.)

Allerdings kommen diese besonderen Charaktere und Förderungen mit gewissen Pflichten. Was genau wir uns darunter vorstellen und wie Ihr Euch bewerben könnt, könnt Ihr in unserer jüngsten Ankündigung nachlesen. :)


Winterliche Grüße schicken Euch,
Sora & Euer Strong World Staffteam


www.strong-world.net

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte





Nach oben Nach unten
 
Strong World - Das One Piece RPG
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» One Piece - Strong World
» Strong World
» Strong World Glückskeks
» Schatztruhen
» Strong World wünscht frohe Osterfeiertage!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
AniMaCo :: AniMaCo :: RPG Vorstellung :: Anime & Manga :: One Piece-
Gehe zu: