DAS Supportforum für RPGs, die mit gezeichneten Avataren arbeiten!
 
AniMaCo
Support Forum
Die neuesten Themen
Welcome to Fairy Tail!
Ideen für den nächsten Webbi gesucht!
Das Team von SoQ sagt danke
Shadow of Quadeshtu
[Unerledigt] Wenn ich dir nur sagen könnte...
Corona Island
World of Shinobi
[Unerledigt] [Freundschaft +] Wanna feel the end through our body now
[Unerledigt] Wie Feuer und Wasser
[Unerledigt] Dummer kleiner Bruder
von Emilia
von Lexi
von Gast
von Gast
von Haku
von Gast
von Gast
von Lexi
von Haku
von Haku
Gestern um 11:24 pm
Gestern um 11:48 am
So Okt 22, 2017 3:17 am
So Okt 22, 2017 3:14 am
Sa Okt 21, 2017 7:45 pm
Sa Okt 21, 2017 12:34 pm
Sa Okt 21, 2017 10:10 am
Do Okt 19, 2017 2:33 pm
Mi Okt 18, 2017 4:32 pm
Mi Okt 18, 2017 4:32 pm

Austausch | 
 

 Anmeldung: Das Forum mit der angenehmsten Atmosphäre

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lulu
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 341
Anmeldedatum : 10.04.14


BeitragThema: Anmeldung: Das Forum mit der angenehmsten Atmosphäre   So Jan 29, 2017 12:57 pm
Wie angekündigt beginnt heute die Anmeldung zu unserem nächsten Wettbewerb. Diesmal wird also das Forum mit der angenehmsten Atmosphäre gesucht!

Wie melde ich mein Forum an?
Postet einfach unter diesem Startpost, mit welchem Forum ihr teilnehmen möchtet. Dies dient nur zur Anmeldung, der eigentliche Wettbewerb beginnt erst später.

Was bringt mir dieser Wettstreit?
Sollte euer Forum auf die ersten drei Plätze kommen, bewirbt das AniMaCo dieses auf der Startseite. Dabei bekommt der erste Platz natürlich eine kleine Sonderbehandlung. Auch werden diese drei Foren im Bereich 'Empfehlungen der Community' archiviert und sind auch für neue User immer einsehbar. Im Prinzip bringt euch dieser Wettbewerb also positive Werbung.

Sonstiges:
Selbstverständlich dürfen die Administratoren gerne einen kurzen Text dazu verfassen, warum gerade ihr Forum auf Platz ein gewählt werden sollte. Was macht euer RPG so besonders? Was tut ihr um den euren Usern eine angenehme Atmosphäre zu schaffen?


Wie immer hoffe ich auf rege Teilnahme! ^o^/

Angemeldete Foren:
Future Hearts
Digimon RPG

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animaco.forumieren.com
Lexi

avatar

Anzahl der Beiträge : 382
Anmeldedatum : 12.04.15


http://futureheartspoki.aktiv-forum.com/

Future Hearts tritt mit an!
Beschreibung folgt noch >.<

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://secret-myths.forumieren.com/
GenieAmeise

avatar

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 01.08.16


Bild
Digimon RPG

Vielleicht ist unsere Atmosphäre nicht auf einen durchgehenden Flausch und Kuschel Kurs angelegt und auch versuchen wir nicht auf biegen und brechen jede Idee unterzubringen die ein User oder ein Gast mitbringt. Aber wir sind sehr stark bemüht umgehend und möglichst Schnell auf alle Fragen und Anliegen einzugehen. Eine unserer Moderatorinnen sitzt gefühlt 18 Stunden an der Rezeption des Forums und das jeden Tag.

Gegenüber unseren aktiven und treuen Usern haben wir auch gern eine weit gedehnte Blacklist. Wir wissen das wir ein Rand Genre sind und wenn bei uns einmal eine Flaute herrscht, dann-ist-das-eben-so! Wir haben ein paar die dann dafür sorgen das der Brei nicht anbrennt und ein paar nehmen sich eine zwangsfreie Auszeit (gern auch mal Unabgemeldet). Aber dafür sitzen wir alle in einer Skypegruppe zusammen und wissen "Ah, der postet zwar gerade nicht viel, aber er ist aktiv bei uns im Spam dabei und zeigt interesse an unserer Gemeinschaft".
Unsere Blacklist sortiert eigentlich nur noch 0-Poster aus, Mitglieder die seit mehr als ein paar Monaten nicht mehr geschrieben haben und sich auch sonst off-game nicht mehr bei uns melden.

Auch sind wir stolz auf unseren Festen Stamm. Wir sind wenige, aber wir halten das Rad immer am laufen. Neulinge sind immer gern gesehen und werden von allen immer gut aufgenommen. Jeder hilft auch wo er kann bei fragen.
Wir sind außerdem stolz darauf, das unser Team seit Monaten schon die beruflich bedingte Abwesenheit der Admina managt. Das soll heißen, das Forum mag zwar den Kapitän gerade nicht auf der Brücke haben, so sind aber der 1. und 2. Maat da und steuern das Schiff weiter auf Kurs. Der Betrieb geht wie gewohnt weiter.

Das ist unser Digimon Rpg... ein kleines Forum mit einem festen Kern, dass schon bald seinen zweiten Geburtstag feiern kann.

_________________
Bild Bild
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lulu
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 341
Anmeldedatum : 10.04.14


Es werden weiterhin Teilnehmer für den nächsten Wettbewerb gesucht :3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animaco.forumieren.com
Mirah

avatar

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 09.04.15
Zitat : taxidermist and necromancer make bad roomates


BeitragThema: Re: Anmeldung: Das Forum mit der angenehmsten Atmosphäre   Fr März 17, 2017 12:18 am

Zugegeben: Unser kleines Forum fällt ein wenig aus dem Rahmen in dieser Community.
Weder benutzen wir gezeichnete Avatare, noch basiert unser Konzept auf einem Anime/Manga oder bedient sich der High-Fantasy. Dennoch denke ich, dass Wolfen hier ebenfalls gut aufgehoben ist. Und deswegen möchte ich unser Forum auch zum Wettbewerb anmelden.
Außer natürlich es ist aufgrund des ersten Punktes nicht gewünscht. Das würde ich verstehen :3

Was können wir bieten, um eine angenehme Atmosphäre zu schaffen?
Bis jetzt sind wir noch ein kleiner Haufen RPG-vernarrter Schreiberlinge, der nicht nur Spaß an ausgefallenen Charakteren hat, sondern auch daran, sie in die unmöglichsten Situationen zu bringen, um dann zu beobachten, wie wir unsere Schützlinge da wieder heraus bekommen.
Wir haben Spaß an unserem Hobby und wir haben Spaß miteinander. Wir lassen nicht nur unsere Charaktere für uns sprechen, wir sitzen auch zusammen in Skype, Discord, WhatsApp und was es sonst so gibt und quatschen auch mal den lieben langen Tag miteinander, um uns gegenseitig Schule, Vorlesungen und Arbeit zu versüßen.
Die meisten von uns sind schon seit der Geburt von Wolfen dabei. Daher freuen wir uns umso mehr über neue Gesichter, die wir in unsere Reihen mit aufnehmen können. Dementsprechend umsorgen wir neue Mitglieder und versuchen, sie so schnell wie möglich zu integrieren, damit auch diese sich von Anfang an wohl bei uns fühlen.

Das mit dem Spaß an unserem Hobby habe ich schon erwähnt, oder? Das bedeutet auch, dass wir das RPG gemütlich angehen. Wir hetzen niemanden mit Posts. Wir alle haben ein Arbeitsleben oder studieren. Das jemand einfach mal keine Zeit oder keinen Nerv für das RPG hat, ist daher verständlich. Eine kurze Info reicht uns dann völlig aus - ob dies nun im Forum geschieht, oder über einen der Messenger, ist erstmal nicht so wichtig.

Zusammengefasst kann man unser Forum, unsere kleine Community, als familiär bezeichnen, die sich liebevoll um ihr Baby namens Wolfen und um Neuankömmlinge kümmert und ein friedliches Miteinander wahrt.

_________________
Have you any idea why a raven is like a writing desk?
Wolfen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wolfen.echoed.de
Gesponserte Inhalte





Nach oben Nach unten
 
Anmeldung: Das Forum mit der angenehmsten Atmosphäre
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein Forum
» Federwelten - Dein Fantasy-, Schreib- und RPG-Forum
» Sailor Moon RPG Forum - Another Story [Anfrage]
» One Piece - Obscuro Sequentia Rollenspiel und Fan Forum (Partnerschaftsanfrage)
» [Gast] Unser Forum: Black Dagger - Warrior of Darkness

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
AniMaCo :: Wettbewerbsbereich :: AniMaCo sucht....-
Gehe zu: