DAS Supportforum für RPGs, die mit gezeichneten Avataren arbeiten!
 
AniMaCo
Support Forum
Die neuesten Themen
[Unerledigt] [Freundschaft +] Wanna feel the end through our body now
[Unerledigt] Wie Feuer und Wasser
[Unerledigt] Dummer kleiner Bruder
[Unerledigt] Someone... to fill the hole in my heart
[Unerledigt] Bester Freund gesucht!
[Unerledigt] Bruder gesucht
[Unerledigt] [Geschwister] All we had were fragments
New Generation - New World
Becoming King
[Unerledigt]Blutsverwandschaft Terumii Clan
von Lexi
von Haku
von Haku
von LuMaKi
von LuMaKi
von LuMaKi
von Lexi
von Silverfox
von Gast
von Goyle
Do Okt 19, 2017 2:33 pm
Mi Okt 18, 2017 4:32 pm
Mi Okt 18, 2017 4:32 pm
Di Okt 17, 2017 7:21 pm
Di Okt 17, 2017 7:14 pm
Di Okt 17, 2017 7:06 pm
Mo Okt 16, 2017 5:45 pm
Do Okt 12, 2017 6:37 pm
Mi Okt 11, 2017 8:13 pm
Di Okt 10, 2017 9:28 pm

Austausch | 
 

 Der neue Style

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
GenieAmeise

avatar

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 01.08.16


BeitragThema: Der neue Style   Sa Jan 28, 2017 2:12 pm
Hey Team vom Animaco,

den neuen Style finde ich so auf den ersten Blick sehr gelungen, gefällt mir so weit ganz gut und ich bin gern bereit in der nächsten Zeit mich damit mehr auseinander zu setzen.
Yoshino darf sich da jetzt sehr geschmeichelt fühlen, eine tolle Arbeit hast du da abgeliefert.

Eine kleine Sache muss ich jedoch anmerken. Für mich persönllich ist es ein kleines bisschen zu hell. Ich empfinde es Teilweise sogar etwas unangenehm grell für das Auge. Ein bisschen mehr das sich ein wenig dunkler vom Rest absetzt und das Auge so etwas beim orientieren hilft, wo die Boxen und Ränder sind, wäre da schon schön gewesen. Aber so verschwimmen die Farben etwas in einer zu geringen Farbabhebung.

Teilweise finde ich gelegentlich die Schriftfarbe an einigen Stellen sehr schlecht lesbar, weil es eine sehr wässige Farbe ist und fast dem Hintergrund (dieses leicht blau-grau) gleicht (bsp. Farbe des gelesenen Links und die im Beitrag angezeigten Profilfelder unterm Ava).

Liebe Grüße und viel Spaß mit dem "neuen" alten Animaco. =)

_________________
Bild Bild
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Emilia

avatar

Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 02.11.14
Ort : Ambrose Asylum <3
Zitat : Cescaro Section! <3


BeitragThema: Re: Der neue Style   Sa Jan 28, 2017 2:52 pm
Juten Tag o/

GenieAmeise schrieb:
Eine kleine Sache muss ich jedoch anmerken. Für mich persönllich ist es ein kleines bisschen zu hell. Ich empfinde es Teilweise sogar etwas unangenehm grell für das Auge. Ein bisschen mehr das sich ein wenig dunkler vom Rest absetzt und das Auge so etwas beim orientieren hilft, wo die Boxen und Ränder sind, wäre da schon schön gewesen. Aber so verschwimmen die Farben etwas in einer zu geringen Farbabhebung.
Ich muss mich den anschließen.. es tat meinen Augen anfangs gar nicht gut, wo ich ihn zum ersten mal erblickt hatte. Das Auge gewöhnt sich zwar mit der Zeit dran, allerdings ists anfangs schon..Naja.

Zudem bitte ich auch mal die Farbe des Beitragthemas "Eingliederung in die Gruppen" zu ändern.. das hellblau passt nicht mehr wirklich |D

Und zuletzt noch eine kleine Frage zu den Verlinkten Foren unten.. Hats nen Grund warum so viele raus sind? Ich vermisse nämlich meine beiden dort.

*Lässt für alle Kekse da*

Lg. Emi~

_________________
Ich bestreite die Anwendbarkeit und somit den Wert einer Vernunft, die in einer anderen Form als der abstrakt logischen gepflegt wird.
Edgar Allan Poe
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lexi

avatar

Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 12.04.15


BeitragThema: Re: Der neue Style   Sa Jan 28, 2017 8:14 pm

Hallöchen :3

Vielen Dank, für das Feedback.
Also bei mir hebt sich der Foreninhalt vom Hintergrund ziemlich ab. Ich denke, dass ist alles Einstellungssache von der Bildschirmauflösung o: Mit meinem alten PC sieht das auch etwas anders aus, als bei meinem 3 Monate alten Laptop.

Die Farben der Profilfelder unterm Avatar wollte ich tatsächlich noch anpassen, habe das aber allem Anschein nach ziemlich verpeilt x.x Sorry!


Emilia:
Ah, danke. Die Farbe von "Eingliederung in die Gruppen" wird verändert!

Das mit den Buttons wird noch von Lulu geregelt. Dazu schreibt sie bei Zeiten noch einen kleinen Beitrag, da viele Buttons zu breit, zu hoch oder zu unkenntlich waren. Außerdem wurden in der letzten Woche auch inaktive Foren aussortiert, weshalb es jetzt um einiges weniger ist.


_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://secret-myths.forumieren.com/
Lulu
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 10.04.14


BeitragThema: Re: Der neue Style   So Jan 29, 2017 12:12 pm
Ich schätze auch, dass das etwas mit dem Alter und der Einstellung des Bildschirms zu tun hat, ich kann die Farbabhebungen zumindest sehr deutlich erkennen o.o Selbes gilt auch für die Farben der Schriften und co.

Es wäre schön, wenn sich noch ein paar User dazu äußern könnten, wie sie den Farbunterschied wahrnehmen o:


Zu den Buttons: Ich bin gestern leider nicht mehr dazu gekommen ein Thema dafür zu erstellen, denn zukünftig werden nur noch Buttons eingesetzt, die auch die entsprechende Größe dafür haben. Davor hatte ich immer Banner oder ähnliches durch einen Code komprimiert... aber wirklich schön hat das nicht ausgesehen. Ich werde mich gleich darum kümmern!

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animaco.forumieren.com Online
Gast
Gast
avatar



BeitragThema: Re: Der neue Style   So Jan 29, 2017 1:23 pm
Ich muss mich GenieAmeise und Emilia anschließen.
Ich finde den Style leider auch viel zu hell und demtentsprechend unangenehm für die Augen. Etwas mehr Kontrast würde sicherlich gut tun, denn wie GenieAmeise sagte, verschwimmen die Farben, was sich bei mir übrigens nicht ändert, wenn ich die Bildschirmhelligkeit oder -auflösung umstelle. Es bleibt kontrastlos und sonderlich alt ist mein Laptop jetzt auch nicht gerade.
Nach oben Nach unten
LuMaKi

avatar

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 17.09.16


BeitragThema: Re: Der neue Style   So Jan 29, 2017 1:30 pm
Hallo, erstmal!
Also ich muss sagen, dass ich den neuen Style sehr schön finde, und dabei euch keineswegs zu hell. Ja, wenn man dunkle Foren gewohnt ist, dann ist es eine Umstellung, aber ich finde er passt sehr gut ins Forum. Grell ist er meiner Meinung auch nicht.

Verschwimmende Farben bemerkte ich keine. Die Schriften kann ich immer noch gut lesen. Der Foruminhalt hebt sich auch gut vom Hintergrund ab und die Farbabhebungen kann ich ohne weiteres deutlich erkennen.

Also allgemein: Schöner Style, hinter dem sicherlich viel Arbeit steckte, und keine Probleme von meiner Seite aus!

_________________
Burn everything you love, then burn the ashes

Future Hearts (Privatforum)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://warbetweenworlds.forumieren.com/
Parody of A

avatar

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 01.08.16
Zitat : Bald ist Weihnachten! (... was?)


BeitragThema: Re: Der neue Style   So Jan 29, 2017 1:49 pm
Mir persönlich ist der Style auch zu hell, vor allem scheint Content (mittlerer Streifen) nicht klar vom Background getrennt zu sein, was an sich nicht verwerflich ist. Allerdings wirken die Farben (oder eher das Grau mit dem Weiß) grell für die Augen, zumindest was meine betrifft. Verschwimmen tun vor allem die farbigen Seitenstriche, die den Content immer noch nicht klar abtrennen und somit eher verwirrende Wirkung haben.

Ich kann zwar nicht unbedingt für das Alter meines Laptops sprechen (*hört den Geist schon entfleuchen*), dennoch fände ich es schön, wenn die Farben etwas abgeändert werden könnten! Ich denke mir gerade einfach immer, wenn ich auf den AniMaCo-Tab umswitche: "Arg, ist das grell! I don't wanna!" und das ist etwas schade :3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://alhome.forumieren.com
Scar

avatar

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 13.11.14


BeitragThema: Re: Der neue Style   So Jan 29, 2017 10:20 pm
Hallo erstmal^^

Also ich finde den Style auch sehr gelungen, schließe mich meinen Vorrednern aber auch an, Etwas zu gerell. und in der Toolbox, das Weiße geht bischen auf die Augen und ich trage schon ne Brille.

lg Scar

_________________

» Man sollte auch nur denen vertrauen, die man werfen kann und
kann man das nicht, sollte man nur sich selbst
vertrauen und keinem anderen! «
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lexi

avatar

Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 12.04.15


BeitragThema: Re: Der neue Style   Mo Jan 30, 2017 7:27 pm

Hallu,

danke auch für die Rückmeldung der Anderen.
Ich werde mich mal dran setzen, sobald ich Zeit habe. Sollte irgendwann im Laufe der Woche oder am Wochenende geschehen. Ich werde es aber erst aber im Testforum anwenden ~

Da das bei mir alles recht "schnittig" aussieht, können sich ja Freiwillig bei mir melden, um das Testforum zu betrachten, sobald ich fertig bin :D


LG!

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://secret-myths.forumieren.com/
Lulu
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 10.04.14


BeitragThema: Re: Der neue Style   Fr Feb 03, 2017 12:14 am
Auf euer aller Wunsch hin wurde der Style nun etwas dunkler gemacht. Es wäre schön, wenn ihr euch hierzu nochmal äußern könntet, ob die Farben nun noch immer zu hell sind oder ob man diese nun deutlich unterscheiden kann. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animaco.forumieren.com Online
dreamsXwonder

avatar

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 14.08.16
Ort : Berlin


BeitragThema: Re: Der neue Style   Sa Feb 04, 2017 3:20 am
Hey,

also ich muss sagen das der Style einfach klasse ist. Er hat seinen ganz eigenen Charme und ich finde das mit dem Farben echt schön gemacht. Ein großes Lob an die fleißigen Bastler.

LG

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Parody of A

avatar

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 01.08.16
Zitat : Bald ist Weihnachten! (... was?)


BeitragThema: Re: Der neue Style   So Feb 05, 2017 1:44 pm
Ich finde es mittlerweile bereits wesentlich angenehmer, jedoch sticht dieses grelle Weiß immer noch in den Augen, wäre es möglich, es auf #eee oder #ddd (oder so) herunter zu setzen? Und vielleicht den Background in einer anderen (dunkleren?) Farbe zu gestalten, als die Contentspalte ist? :3
Ansonsten möchte ich mich für das Entgegenkommen bedanken!

Gruß, A ~

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://alhome.forumieren.com
Lexi

avatar

Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 12.04.15


BeitragThema: Re: Der neue Style   So Feb 05, 2017 9:22 pm
Huhu!

Wäre schön, wenn sich andere auch noch dazu äußern würden! :3
Ich möchte jetzt ungern noch mehr daran rum basteln. Der Hintergrund und die Contentspalte sind absichtlich in der gleichen Farbe. Die Striche auf der Seite gehören zum HG und sollen lediglich fest stellen "bis hier hin geht das Forum", um den Inhalt nicht so verloren dar zu stellen, da ich bereits auf Bilder wie die "alt" und "gesperrt" Icons verzichtet habe.

Der Hintergrund der Foren ist bereits auf #d8d8d8 herabgestuft (was dunkler als #ddd ist).


LG!

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://secret-myths.forumieren.com/
Emilia

avatar

Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 02.11.14
Ort : Ambrose Asylum <3
Zitat : Cescaro Section! <3


BeitragThema: Re: Der neue Style   So Feb 05, 2017 9:30 pm
Also ich finde es nicht mehr so grell.. kann aber auch dran liegen, dass sich meine Augen dran gewöhnt haben xD
Naja danke jeden Falls für die Mühe der Änderungen :3
Und ich liebe die Positionierung des New Post Buttons! *.*

_________________
Ich bestreite die Anwendbarkeit und somit den Wert einer Vernunft, die in einer anderen Form als der abstrakt logischen gepflegt wird.
Edgar Allan Poe
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
GenieAmeise

avatar

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 01.08.16


BeitragThema: Re: Der neue Style   So Feb 05, 2017 10:32 pm
Dito. Nicht mehr soo grell.

Der Rest ist eben Geschmackssache. ;)

_________________
Bild Bild
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Night

avatar

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 16.09.14


BeitragThema: Re: Der neue Style   Mo Feb 06, 2017 1:27 pm
Da Meinungen gefragt sind, will ich auch kurz meine Meinung zum neuen Style geben. Die Bilder sind nett, teilweise richtig niedlich und der generelle Aufbau finde ich super. Es sieht professionell aus.

Aber ich muss leider sagen, dass mir die Farbwahl gar nicht gefällt. Da grau und weiß nun die Hauptfarben sind, wirkt es sehr steril und in meinen Augen recht lieblos bzw. distanziert. Nimmt man die Bilder und den Font der Foreneinteilung weg, ist es so grau in grau. Nichts was das Auge wirklich erfreut. Wohlmöglich war das auch das Ziel der Farbwahl dass es neutral rüber kommt. Professionell aber eben doch… rein auf informativen Austausch aus, was das AniMaCo nun mal ist, ein bisher reines Support Forum.

Ja es mag Geschmackssache sein, mir ist es also durch aus bewusst, dass es User gibt die dieses eintönige super finden und wenn es durch die Farben gleich signalisieren soll „hier ist neutraler Boden“ dann passt es ja auch. Aus dem Grund will ich auch gar nicht dass noch weiter daran gewerkelt wird. Aber da Meinungen nun mal gefragt waren, wollte ich es rein werfen, wie der neue Style nun mal auf mich wirkt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Asciugamano

avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 13.12.14


BeitragThema: Re: Der neue Style   Mo Feb 06, 2017 3:15 pm
Ich fasse mich kurz: Was ich nicht beklage, gefällt mir oder finde ich okay.

Bleiben noch zwei Sachen:
- Zum Einen vermisse ich den "Neue Beiträge seit letztem Besuch" Link.
- Die Icons für neue Beiträge eines Forums sagen mir leider weder optisch zu, noch finde ich den Zackenstern intuitiv. Ich denke, nicht jeder weiss, dass dieses Icon neue Beiträge signalisiert.

Um gerade auf die Farbwahl zu sprechen zu kommen: Kontrast ist nun besser und bei Styles ist es allgemein ratsam, eher mit helleren Farben zu arbeiten, weil dunkle Farben je nach Bildschirmbeleuchtung untergehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.beyond-our-wishes.com/
Parody of A

avatar

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 01.08.16
Zitat : Bald ist Weihnachten! (... was?)


BeitragThema: Re: Der neue Style   Mo Feb 06, 2017 4:55 pm
Mit dem Dunklermachen hatte ich auch primär den weißen (meines Erachtens nach #fafafa-hellen) Teil des Layouts gemeint, doch wenn die anderen es so weit in Ordnung finden, möchte ich mich auch nicht querstellen x)

Gruß, A ~

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://alhome.forumieren.com
Asciugamano

avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 13.12.14


BeitragThema: Re: Der neue Style   Mo Feb 06, 2017 5:29 pm
Der Teil könnte ein klein bisschen dunkler werden (zum Beispiel #f1f1f1).
Jedoch ist zum Beispiel "Anzahl der Beiträge" jetzt schon nicht so gut lesbar und ich denke, das würde auch noch andere Schriftfarben betreffen, die dann auch gewechselt werden müssen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.beyond-our-wishes.com/
Gast
Gast
avatar



BeitragThema: Re: Der neue Style   Mo Feb 06, 2017 5:40 pm
Night schrieb:
Aber ich muss leider sagen, dass mir die Farbwahl gar nicht gefällt. Da grau und weiß nun die Hauptfarben sind, wirkt es sehr steril und in meinen Augen recht lieblos bzw. distanziert. Nimmt man die Bilder und den Font der Foreneinteilung weg, ist es so grau in grau. Nichts was das Auge wirklich erfreut. Wohlmöglich war das auch das Ziel der Farbwahl dass es neutral rüber kommt. Professionell aber eben doch… rein auf informativen Austausch aus, was das AniMaCo nun mal ist, ein bisher reines Support Forum.

Ich wollte mich anfangs nicht auf diese Weise äußern, möchte Night hier aber fast uneingeschränkt zustimmen.
Ich finde ebenfalls, dass der Style lieblos wirkt, sogar fast schon langweilig, weil er über keine wirklichen Highlights verfügt und es wie Night sagte, alles eher grau in grau ist.
Die Schrift ist nun zwar deutlich besser zu lesen, aber wirklich schön finde ich die Farbgebung leider auch nicht. Ich verstehe die Farbgebung, da ich selbst eine Person bin, die nicht mit besonders viel Farbe arbeitet und auch schnell zum weiß-grauen greift. Im Großen und Ganzen fühle ich mich in diesem tristen Grau und den blassen Farben (wie die Gruppenfarben z. B.) aber nicht gerade willkommen.


Asciugamano schrieb:
Die Icons für neue Beiträge eines Forums sagen mir leider weder optisch zu, noch finde ich den Zackenstern intuitiv. Ich denke, nicht jeder weiss, dass dieses Icon neue Beiträge signalisiert.

Dem möchte ich ebenfalls zustimmen.
Ich konnte mir bei dem Icon zwar denken, dass er neue Beiträge signalisieren soll, aber auch nur, weil es sonst rein gar nichts gibt, was sonst einen neuen Beitrag signalisieren könnte. Ich finde aber weder Form, noch Positionierung sonderlich vorteilhaft. Es könnte auch wirken, als würde es einfach nur "besondere Beiträge" hervorheben.


Bisher fand ich den Style, den das AniMaCo als aller erstes hatte, auch noch am angenehmsten und hübschesten und würde mir für die Zukunft ehrlich gesagt wünschen, dass man sich vielleicht auf einen Style einigen könnte, statt dauernd zu wechseln, weil User einen Style anbieten. Das ist zwar wirklich lieb gemeint, aber durch die wechselnden Styles kommt mir das Forum jedes Mal aufs Neue fremd vor. Dabei finde ich, dass ein Supportforum ruhig auch einen Wiedererkennungswert durch seinen Style haben darf. Der kommt nur leider nicht zustande, wenn der Style dauernd wechselt und dann jedes Mal in eine komplett neue Richtung umschlägt.

Ich würde an dieser Stelle gerne den Anstoß geben, dass man eventuell alle bisherigen Styles noch einmal präsentiert und man User dann eventuell abstimmen lassen könnte, welcher Style genommen werden soll. Wenn dann andere User auch noch einen Style anfertigen wollen, kann man sie vielleicht auch noch einbeziehen und letztendlich einen Style nehmen, mit dem die Mehrheit zufrieden ist. Natürlich nicht sofort, weil der Style ja gerade erst neu ist, aber für die Zukunft wäre es vielleicht eine Überlegung wert.


Bitte seht diesen Beitrag nicht als persönlichen Angriff. Ich weiß die Mühe zu schätzen und ich verstehe dass es ernüchternd ist, auch kritische Stimmen zu hören, obwohl man sich solche Mühe gegeben hat, aber ich finde genauso, dass man ehrlich damit umgehen sollte. Wie Night auch sagte, hat es eben auch viel mit Geschmackssache zu tun.
Nach oben Nach unten
Shū

avatar

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 05.12.14


BeitragThema: Re: Der neue Style   Di Feb 07, 2017 1:24 am
Das meiste zu den Farben wurde gesagt, würde da gern aber noch einen Anstoß geben. Da Kritik nichts ohne Verbesserungsvorschläge ist, packe ich die auch noch mit dazu, ohne es gleich als Anforderung zu sehen, alles umzusetzen.
Klar ist: Die Farben sind das Problem. Bzw für mich auf den ersten Blick eher das 'Weiß' in den Beiträgen und das Grau des Hintergrundes.
Generell sind Grautöne kein Unding, auch dezente, nicht aufdringliche Bilder für ein Supportforum, in welchem die Beiträge zählen, sind eine gute Wahl. Ich bin froh hier kein "meterlanges" Header + Ewig breite Tabelle + überall andere Bilder und Icons sowie Farben wie sonst etwas vor mir zu haben dass man kaum noch klar kommt auf den ersten Blick.

Man muss nicht das ganze Farbkonzept umwerfen, kleine Handgriffe helfen da schon sehr. Hier und da eine Grafik einbauen oder den Hintergrund des Foums zu verändern kann eine Menge bewirken. (Vielleicht etwas mit sanften, nicht auffälligen Pattern?)
Den alten Style fand ich "kuschlig"- aber dunkel und da viele Foren inzwischen recht dunkel gehalten sind (zumindest die, in denen ich mich aufhalte) stellt das für mich gar nicht mal so n großes Problem dar.
Was Farben angeht kann man sich ja an die im Header integrierten Pastellen Farbtöne richten.
Sind, wie gesagt nur Anstöße.
Am Ende ist es immer noch das Recht des Admins, wie er sein Forum aussehen lässt. Und ich kann auch perfekt mit dem Style hier leben. :D

Mit dem Icon sehe ich meiner Meinung nach jedoch keine Probleme. Es steht direkt neben den Daten des jeweiligen Forums und da ist leicht zu sehen dass da offensichtlich etwas neues ist. Es gibt einige Foren bei denen das wirklich verdammt schwer ist irgendwas neues zu sehen. Aber hier finde ich das echt offensichtlich o-o Ich mein....was soll so ein Bildchen da mitten drin sonst auch bedeuten? XD Die Form ist ebenfalls ein Mal etwas neues. Auch in der Werbe/ Mediengestaltung wird so etwas gern als Symbolik für "Neu" verwendet deswegen war die Assoziation für mich sofort da. Neu, Aufmerksamkeit suchend, Präsent.
Aber gut, jeder denkt anders. (Das war auch nun kein Abbringen von der Meinung oder derartiges, einfach nur meine Sicht darauf. Will da auch keine Diskussion beginnen :'D)
Ich finde es nett dass aus diesem Forumieren- Standartgerüst ein wenig ausgebrochen wurde.

Da alles ein wenig durchwachsen mit Kritik, Lob und Verbesserungsvorschlägen war, lass ich das ein Mal so stehen. Denn insgesamt ist doch was tolles aus dem Forum geworden! Gerade die Codes sind so...putzig xD So schlicht und doch schön.

Was mich aber interessiert, wies inzwischen aussieht? Habt ihr schon was vor? :3

So das war meine (etwas) längere Meinung, zu der ich auch so weit fest stehe. ovo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://blackbutlerrpg.forumieren.com/
Ryu

avatar

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 10.01.15


BeitragThema: Re: Der neue Style   Di Feb 07, 2017 12:10 pm
Huhu,
ich möchte auch gern meine Meinung äußern. Ich persönlich finde den Style super. Ich mag hell gehaltene Foren. Es sieht alles sehr stimmig aus meiner Meinung nach. Ich hab auch kein Problem damit irgendwas nicht zu erkennen. Ich finde es ist alles deutlich sichtbar. :3

Natürlich hat jeder eine andere Meinung, aber ich finde, wenn sich schon einer die ganze Mühe macht, dann sollte man das auch würdigen.
Hier jetzt alles am Style auseinander zunehmen finde ich unpassend. Jeder hat seine Meinung klar, aber im Endeffekt muss es den Admins hier gefallen. Man kann sich bei Styles nie einig sein.

Ich möchte noch ein mal ein großes Lob an den/die Bastler/in aussprechen :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lulu
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 10.04.14


BeitragThema: Re: Der neue Style   Di Feb 07, 2017 2:53 pm
Danke an alle, die sich bisher zu dem Style geäußert haben. Wenn ich das richtig verstehe, ist der größte Kritikpunkt die derzeitige Farbgebung und daran will sich Yoshino noch einmal versuchen.

Leider können wir nicht alle User glücklich machen, völlig egal welcher Style nun genutzt wird, aber vielleicht lässt sich hier ja ein Kompromiss finden, mit dem alle leben können.

Ich bitte euch also noch um etwas Geduld.


Ich persönlich finde den neuen Style sehr schön. Besonders gefällt mir die Headertabelle und die Fußleiste, da dadurch das Forum viel aufgeräumter wirkt, die Buttons und Boxen zeitgleich aber auch nette farbliche Akzente setzen. Wie schon weiter oben erwähnt hatte ich keine Problematik mit den Farben, weder jetzt noch ganz zu Anfang und das auf keinem meiner Geräte, aber ich kenne natürlich die Tücken der Laptops und Monitore, weshalb ich hier nur für mich reden kann. Aber an den Farben wird ja sowieso noch einmal gebastelt, weshalb ich darauf jetzt gar noch nicht groß eingehen möchte.

Ich jedenfalls möchte hier mein Lob aussprechen für die Mühe die sich mit dem Style gemacht wurde. Sowohl jetzt von Yoshino als auch damals von Starv. Ich selbst hab zwei linke Hände fürs Codieren/Basteln und bin deshalb sehr dankbar dafür, dass andere mir ihre Hilfe anbieten. Vielen lieben Dank, ich weiß eure Mühen sehr zu schätzen! :3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animaco.forumieren.com Online
Lexi

avatar

Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 12.04.15


BeitragThema: Re: Der neue Style   Do Feb 09, 2017 1:28 pm

Also ich bin mal am Zug! Aufgrund Zeitmangels der letzten Tage, schreibe ich erst jetzt.

Ich danke jedenfalls für die vielen Meinungen. Lulu und ich haben uns ein wenig besprochen und nun arbeite ich daran, den Style zwar so zu lassen, allerdings die Farben komplett zu verändern. Einige von euch haben bereits den ersten Style angesprochen (an den ich mich allerdings kaum noch erinnern kann...) und da das AniMaCo plötzlich von dunkel auf hell gezwitscht wurde, werde ich versuchen, ein Mittelding zu finden. Eventuell bleibt es den vorherigen Farben in einigen Dingen treu, eventuell aber auch dem neuen Style im hellen, übersichtlichen Aussehen.

Jedenfalls bastel ich ein wenig. Ob Bilder hinzugefügt werden, kann ich nicht sagen. Da ich finde, dass das Forum mit mehreren Bildern zu überladen aussieht und einige Bilder auch verloren wirken. Zumal die Infobox zur Hälfte aus einem Bild besteht, wie auch die WIO Box. Nicht zu vergessen, die Banner da drunter. Die Icons werden dem "neuen" Style dann entsprechend angepasst, usw.

Da ja - wie Lulu und andere bereits sagten - Geschmäcker verschieden sind, kann es auch dieses Mal vorkommen, dass der neuere Style nicht bei jedem ankommt. Allerdings wollte ich Lulu einfach helfen. Vor einiger Zeit entstand eine Diskussion über den neuen Style des Maco. Da sich dort keiner mehr zu geäußert hat, habe ich ihr einfach mal meine Hilfe angeboten. Das wars.


Mein Text ist etwas durcheinander x.x aber kurz und knapp: Ich setze mich dran, es kann passieren, dass einige Dinge ziemlich verändert werden, andere dafür aber so bleiben. Bitte nicht erschrecken. An Forenstyles muss sich jeder gewöhnen, da jedes Forum (glücklicherweise) anders aussieht.


Danke und LG!


Ps. wer Fehler findet, darf sie behalten x3


_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://secret-myths.forumieren.com/
Mirah

avatar

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 09.04.15
Zitat : taxidermist and necromancer make bad roomates


BeitragThema: Re: Der neue Style   Mo Feb 13, 2017 5:39 pm
Ich möchte auch noch meinen Senf dazu geben! =D

Also mir gefällt der Style sehr sehr gut. Großes Lob an Yoshino.
Ich hatte ehrlich gesagt ein bisschen Angst, dass am Ende das Forum überwuchert ist mit animierten Text-Formatierungen und -Transitionen und was man da alles machen kann, weil das in Yoshinos Forum auch so ist und ... ähm, ich hoffe, du nimmst mir das nicht krumm. Ich mag den Style deines Forums (Farben, Bilder, etc.) sehr, aber für mich bewegt und wechselt sich da einfach viel zu viel xD ich mag Foren lieber statisch ^^"

Ich finde die Farben so eigentlich ganz in Ordnung. Natürlich ist es eine große Umstellung zum vorherigen Style, der ja viel dunkler war. Aber da ich vor einiger Zeit schon eine Vorliebe für eher hellere Farbkombinationen in Foren gefunden habe, passt mir das ganz gut.
Einzig der Text unter den Avataren ('Anzahl der Beiträge' und so) hebt sich für mich nur schwer von der Hintergrundfarbe ab. Aber vielleicht liegt das auch nur an meiner Monitor-Einstellung. Vielleicht sollte ich mir tatsächlich mal ne Kalibrier-Spinne besorgen >.>
Die zackigen Bilder auf dem Index habe ich tatsächlich zuerst für die Avatarbildchen gehalten, die man bei Forumieren dort seit längerem schon anzeigen lassen kann. Dementsprechend war ich dezent verwirrt, dass es immer das gleiche Bild ist. Aber das Mysterium hat sich ja nach dem Durchlesen des Threads hier geklärt. Die Position des Icons finde ich originell und weil es mal etwas komplett anderes ist, fällt es (mir persönlich) auch sofort auf. Die gezackt Form ist Geschmackssache, passt aber eigentlich gut zu den Blumen im Bild.
Allerdings finde ich die Icons für 'Neue Beiträge' und 'Ankündigung' etc. auf den Unterseiten der Boards schwer auseinander zu halten, bzw. etwas verwirrend. Das hellere Icon würde ich nun eher anklicken, weil das nach Neu aussieht, wobei ja eigentlich nur beim dunkleren neue Beiträge enthalten sind ... aber ich werde mich sicherlich irgendwann dran gewöhnt haben xD

Bei einer Sache bin ich aber etwas unsicher: klick mich pretty please
Der Kasten ist bei mir etwas nach unten verschoben. Ist das bei euch auch? Oder nur bei mir? Gehört das so?

_________________
Have you any idea why a raven is like a writing desk?
Wolfen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wolfen.echoed.de
Emilia

avatar

Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 02.11.14
Ort : Ambrose Asylum <3
Zitat : Cescaro Section! <3


BeitragThema: Re: Der neue Style   Mo Feb 13, 2017 5:58 pm
@Mirah
Also bei mir ist er höher, so wie sich das gehört denke ich mal o.o
Weiß jetzt aber nicht wie das bei den anderen ist o:

_________________
Ich bestreite die Anwendbarkeit und somit den Wert einer Vernunft, die in einer anderen Form als der abstrakt logischen gepflegt wird.
Edgar Allan Poe
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Celestine
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 09.10.14


BeitragThema: Re: Der neue Style   Mo Feb 13, 2017 7:12 pm
Ich glaub ich bin seltsam farbenblind. Ich dachte die ganze Zeit das Grau wäre Beige, bis ich einen Ausschnitt in Photoshop gestopft und den Farbcode gecheckt habe. Die halbe Diskussion über die Grautöne hat mich bis zu dem Punkt extrem verwirrt xD

Ich mag die Farben sehr, vielleicht gerade, weil ich dachte, es sei Beige. Vielleicht stimmt auch was mit meinem Bildschirm nicht, wer weiß.

@Mirah

Der Kasten ist bei mir auch auf normaler Höhe. Click me Bei dir scheinen auch irgendwie die Gruppen arg verschoben. Vielleicht lässt sich das mit Cookies, Cache und temporären Dateien löschen beheben? Oder vielleicht liegt es am Browser, ich kanns nicht genau sagen, aber so sollte es eigentlich nicht aussehen xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lexi

avatar

Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 12.04.15


BeitragThema: Re: Der neue Style   Mo Feb 13, 2017 9:42 pm

Huhu!

Danke auch an euch für die Rückmeldung! Ich arbeite momentan an einem etwas dunkleren Style, was dem alten Animaco etwas gerechter wird, allerdings habe ich mit Lulu bereits abgesprochen, dass die User dann wählen dürfen. Dieser hier oder der, an dem ich gerade arbeite? Allerdings kann sich dies noch eine Zeit lang hinziehen.

@Mirah Danke für das süße Lob! Und ich bin dir keineswegs böse :3 ist ja alles Geschmackssache.
Tatsächlich soll die WIO Box so aussehen, wie im Screenshot von Celestine. Welchen Browser nutzt du? Bei Chrome funktioniert alles bei mir wunderbar. Wie meine Vorrednerin aber sagte, sollte es so eigentlich nicht aussehen D:


Danke noch einmal für das Feedback, Lob, Kritik, etc.! <3

LG!

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://secret-myths.forumieren.com/
Mirah

avatar

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 09.04.15
Zitat : taxidermist and necromancer make bad roomates


BeitragThema: Re: Der neue Style   So Feb 19, 2017 4:53 pm
Yoshino schrieb:

@Mirah Danke für das süße Lob! Und ich bin dir keineswegs böse :3 ist ja alles Geschmackssache.
Tatsächlich soll die WIO Box so aussehen, wie im Screenshot von Celestine. Welchen Browser nutzt du? Bei Chrome funktioniert alles bei mir wunderbar. Wie meine Vorrednerin aber sagte, sollte es so eigentlich nicht aussehen D:

Ich benutze den aktuellsten Firefox. Tatsächlich funktioniert es bei mir in Chrome auch so, wie es soll. Es ist also ein Firefox-Problem xD

_________________
Have you any idea why a raven is like a writing desk?
Wolfen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wolfen.echoed.de
Naoko

avatar

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 12.12.15
Ort : Zuckerwatteland \*o*/
Zitat : Miau c:


BeitragThema: Re: Der neue Style   Mo Feb 27, 2017 4:51 pm
Also ich finde die Farben ja
Späßchen - ich mag den neuen Style wirklich! Wollte nur eine kleine Sache anmerken: Unten überlappen sich die Links und die Gruppen (Screen). Ist nicht großartig dramatisch - dachte nur, ich merke es dennoch an ^_^.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://project-gijinka.forumieren.com/
Gesponserte Inhalte





BeitragThema: Re: Der neue Style   
Nach oben Nach unten
 
Der neue Style
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Verlassen worden.. Neue Stadt, neuer Typ
» Mein ex hat eine neue Freundin!!!! bitte helft mir
» Mein Ex hat eine neue Freundin =(
» "Nicht bereit für eine neue Beziehung"
» Nach Kontaktsperre melden, obwohl er ne Neue hat??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
AniMaCo :: Willkommen :: Support-
Gehe zu: