DAS Supportforum für RPGs, die mit gezeichneten Avataren arbeiten!
 
AniMaCo
Support Forum
Die neuesten Themen
[Unerledigt] [Freundschaft +] Wanna feel the end through our body now
[Unerledigt] Wie Feuer und Wasser
[Unerledigt] Dummer kleiner Bruder
[Unerledigt] Someone... to fill the hole in my heart
[Unerledigt] Bester Freund gesucht!
[Unerledigt] Bruder gesucht
[Unerledigt] [Geschwister] All we had were fragments
New Generation - New World
Becoming King
[Unerledigt]Blutsverwandschaft Terumii Clan
von Lexi
von Haku
von Haku
von LuMaKi
von LuMaKi
von LuMaKi
von Lexi
von Silverfox
von Gast
von Goyle
Do Okt 19, 2017 2:33 pm
Mi Okt 18, 2017 4:32 pm
Mi Okt 18, 2017 4:32 pm
Di Okt 17, 2017 7:21 pm
Di Okt 17, 2017 7:14 pm
Di Okt 17, 2017 7:06 pm
Mo Okt 16, 2017 5:45 pm
Do Okt 12, 2017 6:37 pm
Mi Okt 11, 2017 8:13 pm
Di Okt 10, 2017 9:28 pm

Austausch | 
 

 Änderungen in 2017

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lulu
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 10.04.14


BeitragThema: Änderungen in 2017   Sa Jan 28, 2017 1:22 pm
Liebe Community,

es ist nun fast 3 Jahre her, dass das AniMaCo erstellt wurde und noch immer sind tagtäglich User online um zu sehen, ob es Neuigkeiten in der Welt der RPGs gibt. Es ist wirklich schön zu sehen, dass dieses Forum auch nach all der Zeit noch weiter wächst und damit das auch zukünftig so bleibt, wurde es im laufe der letzen Wochen überarbeitet und aktualisiert.

Dem ein oder anderen dürfte es vielleicht schon aufgefallen sein, das AniMaCo hat zum Jahreswechseln mal wieder einen neuen Anstrich erhalten. Mein herzlichster Dank geht hierbei an Yoshino, die mir angeboten hat, diesen Style für das Maco zu erstellen. Ich persönlich finde diesen sehr gelungen und ich hoffe natürlich, dass er auch ebenfalls gefällt! Eure Meinungen dürft ihr selbstverständlich gerne dazu äußern. :3

Außerdem wird uns Yoshino zukünftig auch als Forenhelferin unter die Arme greifen um das AniMaCo weiter am laufen zu halten. Wir hoffen natürlich auf eine gute Zusammenarbeit ^^


Zusammenfassung der Neuerungen im Jahr 2017:

- Ein neuer Style wurde uns von der Userin Yoshino zur Verfügung gestellt. Außerdem wird Sie uns in Zukunft als Forenhelferin unter die Arme greifen.

- Der RPG-Bereich wurde eingepflegt und kann ab sofort genutzt werden.

- Die Anmeldung für den nächsten Wettbewerb (Das Forum mit der angenehmsten Atmospäre) wird am Sonntag starten.

- Der nächste Schritt unseres Community-Projektes wird ebenfalls in Angriff genommen.

- Die Regeln bezüglich der Gesuche wurden geändert. Alle Gesuche die älter sind als drei Monate und nicht gepusht werden, landen von nun an im Archiv.

- Das Unterforum Fairy Tail in der RPG-Vorstellung wurde durch Pokémon ersetzt, da es davon mittlerweile mehr aktive Foren gibt.

- Der Bereich Guides und Hilfen wurde um den Second Hand bereichert, wo man selbst erfundene Rassen oder Kampf- und Geldsysteme anderen User für ihre RPGs zur Verfügung stellen kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animaco.forumieren.com Online
Celestine
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 09.10.14


BeitragThema: Re: Änderungen in 2017   Mo Aug 21, 2017 10:10 pm
Liebe Community,

bitte entschuldigt die plötzlichen Wartungsarbeiten, aber es war an der Zeit, dass wir ein paar Arbeiten erledigten um dem Forum wieder ein wenig Leben einzuhauchen, nachdem die Umfrage von Yoshino durchging.

Angefangen mit dem neuen Style, der von Yoshino gemacht wurde (vielen Dank dafür!), der diesmal in etwas dunkleren Tönen gehalten ist, der zuvor Vorschläge dafür gemacht worden waren.
Näheres dazu → hier.

Wie möglicherweise aufgefallen ist, ist die Fußzeile mit den Foren-Buttons weg. Leider geschah das, da einige der Admins der dort gelinkten Foren sich nicht nachhaltig darum bemüht haben, die URL aktuell zu halten oder uns mit Bildern zu versorgen, wenn die alten verschwanden. Auch einige inaktive Foren befanden sich dort.

Die zweite größere und sichtbare Änderung ist eine teilweise Umstrukturierung des Forums, die hoffentlich auf Anklang stößt. Wir haben die Bereiche rund um Codes, Grafiken und allgemeine Forenangelegenheiten sortiert und jeder Thematik einen eigenen Bereich gegeben.
Somit finden nun alle mit Codes zusammenhängenden Dinge in dem Bereich statt - ob Reparaturen, Tutorials, Vorlagencodes oder Anfragen.
Die Ausstellung aus der Off-Topic wurde in den Grafik-Bereich verschoben, in dem die bereits geschriebenen Tutorials nun zu finden sind, und in dem es Platz für Anfragen oder Setangebote gibt.
Die Tipps für Admins und User sowie Threads mit dem Präfix [Wissenswertes] wurden in den Bereich "Rund ums Forum" geschoben, wo auch eine Resourcensammlung sowie Bereiche zum Austausch von Ideen und so weiter zur Verfügung stehen.
Außerdem bekamen die Unterforen endlich (hoffentlich) alle eine Beschreibung, damit das Ganze nicht mehr wie mitten in der Bearbeitung aussieht.

Des weiteren wurden die Gesuche ausgemistet und alle verwahrlosten ins Archiv geschoben, näheres → hier.
User, die sich seit einer ganzen Weile nicht mehr blicken ließen, wurden gelöscht - eine Liste mit detaillierterer Erklärung findet sich → hier. Neuanmeldungen sind jedoch immer gern gesehen.
Auch wurden die Partner und RPG-Vorstellungen durchkämt, inaktive Foren/Partner wurden angeschrieben/aussortiert, ausstehende Anfragen wurden angenommen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Änderungen in 2017
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Unterhaltsvorschuss Änderungen ab 2017
» Ab 01.01.2017 gilt das Regelbedarfsermittlungsgesetz und Änderungen im SGB XII (u. SGB II)
» SGB XII – Änderungen zum 1.1.2016
» Broschüre: Überblick zu den Änderungen im Asylbewerberleistungsgesetz zum 1. März 2015
» Liste der Namensänderungen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
AniMaCo :: Willkommen :: Regeln und Ankündigungen-
Gehe zu: