DAS Supportforum für RPGs, die mit gezeichneten Avataren arbeiten!

AniMaCo
Support Forum
Die neuesten Themen
Magic-no-sekai (Anfrage)
[Unerledigt] Bester Freund gesucht!
[Unerledigt] Bruder gesucht
[Unerledigt] [Geschwister] All we had were fragments
[Unerledigt] [Nesthäkchen] love is like ghosts
(Anfrage) Breath of Time
[Unerledigt] Piccolo - Bad guy turned good
[Unerledigt]Rivale und Thronräuber
[Unerledigt]Luna der Gegenwart
[Unerledigt]Ich zeig dir meine Welt
von Gast
von LuMaKi
von LuMaKi
von Lexi
von Lexi
von Gast
von Dende
von Dende
von Dende
von Dende
So Dez 03, 2017 6:38 pm
So Dez 03, 2017 1:42 pm
So Dez 03, 2017 1:41 pm
Sa Dez 02, 2017 11:12 am
Sa Dez 02, 2017 11:11 am
Sa Dez 02, 2017 2:13 am
Sa Dez 02, 2017 2:11 am
Sa Dez 02, 2017 2:10 am
Sa Dez 02, 2017 2:07 am
Sa Dez 02, 2017 2:06 am

Teilen | 

Abstimmung: Thema für den nächsten Wettbewerb

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Welches Thema?
Forum mit den besten Partnerdaten
0%
 0% [ 0 ]
Forum mit der schönsten Stecki-Vorlage
13%
 13% [ 1 ]
Forum mit dem engagiertesten Team
0%
 0% [ 0 ]
Forum mit der engagiertesten Community
0%
 0% [ 0 ]
Forum mit dem interessantesten Gesuch(en)
0%
 0% [ 0 ]
Forum mit der besten Übersicht
38%
 38% [ 3 ]
Forum mit der angenehmsten Atmosphäre
49%
 49% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 8

AutorNachricht
Lulu
Admin

Anzahl der Beiträge : 343

BeitragThema: Abstimmung: Thema für den nächsten Wettbewerb    Di Jan 17, 2017 8:11 pm
Eine neue Abstimmung wurde gewünscht und so soll es sein! Ursprünglich wollte ich noch bis nach dem großen Update warten, aber ich denke die Abstimmung kann ruhig früher erfolgen :3

Folgende Kategorien stehen diesmal zur Auswahl:

Forum mit den besten Partnerdaten
In diesem Wettbewerb sollen die Visitenkarten der einzelnen Foren begutachtet und bewertet werden. Besonders für neue Foren sind übersichtliche und einladende Partnerdaten unabdingbar.

Forum mit der schönsten Stecki-Vorlage
Auch Steckbriefvorlagen sind mittlerweile ein Grund, warum User einem RPG beitreten oder es meiden. In dieser Kategorie sollen die schönsten, übersichtlichsten und kreativsten Steckbriefvorlagen ausgezeichnet werden.

Forum mit dem engagiertesten Team
Ohne ein Team, dass Zeit und Arbeit in das Forum investiert, kann ein RPG nicht laufen. Deshalb suchen wir in dieser Kategorie nach den arbeitswütigsten und fleißigsten Staffmembern, die die RPG-Welt so zu bieten hat.

Forum mit der engagiertesten Community
Ein Forum ist nichts ohne seine treue Userschaft, die aktiv am Geschehen teilnimmt. In dieser Kategorie suchen wir deshalb nach einer Community, die sich nicht alles vom Team vorkauen lässt, sondern fleißig bei Ausbau und Erweiterung des Forums mithilft.

Forum mit dem interessantesten Gesuch(en)
Auch durch Gesuchen kann man neue User gewinnen und die kreative Variante sticht hier natürlich besonders gern hervor. In dieser Kategorie suchen wir deshalb nach den interessantesten Usergesuchen und nach dem Forum, in welchem sie sich tummeln.

Forum mit der besten Übersicht
Als Neuling hat man es oft nicht leicht sich zurecht zu finden, deshalb ist man froh, wenn das Forum von vorne herein recht übersichtlich gehalten ist. In dieser Kategorie suchen wir nach den übersichtlichsten und einsteigerfreundlichsten Foren, sei es nun durch aussagekräftige Kategroietexte, praktische Quicklinks oder einfach nur durch einen übersichtlichen Forenstyle.

Forum mit der angenehmsten Atmosphäre
Foren in denen man sich sofort wie Zuhause fühlt sind im laufe der Jahre immer weiter zurückgegangen und doch gibt es sie noch. Wert wird hier besonders auf den Ersteindruck von Forum und Community gelegt, aber auch auf ein stimmiges Gesamtbild und Konzept.

Die Abstimmung geht voraussichtlich bis zum 28.01.2017 und dann wird gleich darauf die Anmeldung für den neuen Wettbewerb eröffnet. Hoffentlich ist bis dahin dann auch schon das Update eingespielt. ;)

LG, Lulu
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animaco.forumieren.com
Lexi

Anzahl der Beiträge : 389

BeitragThema: Re: Abstimmung: Thema für den nächsten Wettbewerb    Di Jan 17, 2017 8:23 pm
Da möchte ich doch direkt mit abstimmen. Bevor ich allerdings meine Entscheidung treffe, möchte ich zu einzelnen Punkten etwas sagen.

#1 beste Partnerdaten
Es gibt in meinen Augen zwei Probleme. 1. Nutzen einige Foren bereits Codes, die von anderen Usern in Foren bereit gestellt werden... 2. sehen die Partnerdaten einiger Foren mittlerweile gleich aus. Schlicht aber schick.

#2 schönste Steckivorlage
Auch hier wie bei den Partnerdaten mit Punkt 1. Allerdings auch Punkt 2. Nicht jeder Gast kann in jedem Forum die Steckbriefvorlage einsehen. Bei uns zum Beispiel gibt es einen Gastaccount, mit dem man sich erst einloggen muss, um alles zu sehen. Andere sperren die Vorlage für Gäste komplett.

#3 engagiertesten Team
Ich denke, dafür muss man schon einige Zeit im Forum für angemeldet sein. Oder eben genau den Zeitpunkt erwischen, in dem das Team wieder aktiv ist (es gibt schließlich auch bei dem engagiertesten Team eine Flaute aufgrund Zeit, etc.) Aber ansonsten finde ich den Punkt recht interessant.

#4 engagiertesten Community
Sagen wir mal so: Es gibt mal solche und mal solche User. Ich habe Erfahrungen damit gemacht, dass es von ca. 30 Mitgliedern nur mal 5-7 User sind, die wirklich überall mitmachen, dafür aber auch das Forum mit ideen, etc. bereichern. Und die anderen ruhen sich dann auf Arbeit derer und des Teams aus.

#5 interessantesten Gesuch(en)
Finde ich klasse. Jedoch kann die Umfrage auch zu genau diesem Zeitpunkt statt finden, wenn die interessantesten Gesuche bereits im Archiv schlummern. Die sind ja - wie man merkt - schneller weg, als "uninteressante" Gesuche. Allerdings kann man hiermit auch direkt auf die Gesuche aufmerksam machen.

#6 besten Übersicht
#7 angenehmsten Atmosphäre
Zu beiden habe ich nicht viel zu sagen, außer, dass diese besonders für Gäste gut zu bewerten sind! Meine Favoriten unter den Punkten.

Nur kurz und knapp von mir ~
Vielleicht ließt sich das ja jemand durch o:

Anzahl der Beiträge : 35

BeitragThema: Re: Abstimmung: Thema für den nächsten Wettbewerb    Mi Jan 18, 2017 9:28 am
Man sollte darauf achten das man eingeloggt ist wenn man abstimmen möchte... :'D

Uh, ich hätte am liebsten für drei Sachen gestimmt.

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Abstimmung: Thema für den nächsten Wettbewerb
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1