DAS Supportforum für RPGs, die mit gezeichneten Avataren arbeiten!
 
AniMaCo
Support Forum
Die neuesten Themen
[Unerledigt] Vorabsuche: (Zukünftige) Magierin und Kunstlehrerin sucht ihren geliebten Bodyguard und Kollegen
[Unerledigt] Junko braucht jemanden zum lieben und ärgern <3
Detektiv Conan RPG und Fan Forum [Bestätigung]
Near sucht Tanaka-Sensei
[Unerledigt] Reporting for duty !
[Unerledigt] Beste Freundin
[Unerledigt] Experiment Mensch - oder doch Frosch?
[Unerledigt] Kopfgeldjägerin der Marine?
[Unerledigt] Harmoniebedürftige Revolutionärin
[Unerledigt] Music will find a Way to your heart [Freundschaft + Liebe]
von Lethe
von Lethe
von Scar
von Gast
von Sora
von Sora
von Sora
von Sora
von Sora
von Goyle
Gestern um 11:37 pm
Gestern um 7:06 pm
Sa Nov 18, 2017 5:18 pm
Do Nov 16, 2017 5:01 pm
Mi Nov 15, 2017 7:13 am
Mi Nov 15, 2017 7:11 am
Mi Nov 15, 2017 7:10 am
Mi Nov 15, 2017 7:10 am
Mi Nov 15, 2017 7:09 am
Di Nov 14, 2017 6:51 pm

Austausch | 
 

 Organisatorisches

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Celestine
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 09.10.14


BeitragThema: Organisatorisches   Fr Okt 14, 2016 10:50 pm
Oke doke liebe Leute,

bisher gab es ja schon ein wenig Rückmeldung, die sich recht positiv in Stimmen für den Guide ausdrückte, weswegen ich schon einmal in Vorbereitung das erste Thema eröffne.
Die Abstimmung wird noch etwas weiter bestehen, is ja gerade mal ein paar Stunden her.

Es gibt ein paar Regeln für dieses Projekt, die ich in jedem Thread erneut einfügen werde!
Da es in vergangenen Diskussionen, die an dieses große Thema angelehnt waren, vereinzelt zu kleineren Streitigkeiten kam (keine Namen, kein Nachtragen, nur ein Fakt), sind die folgenden Regeln für ein harmonisches und produktives Miteinander während dieses Projektes einzuhalten:

1. Niemand wird persönlich angegriffen (oder dessen Foren).
a) Ich möchte in diesem Forum keine Nennung von optimalen oder suboptimalen Foren/Teams haben, damit uns niemand vorwerfen kann, wir würden hier über irgend wen herziehen.
b) In diesem Unterforum werden begründete Meinungen kundgetan, die keinerlei persönliche Bezüge zu Teams/Admins oder Foren haben.
Wer sich dennoch persönlich angesprochen fühlt, den bitte ich, mich per PM anzuschreiben, statt in den Diskussionen zu eskalieren!

2. Diskutiert sachlich, zeigt Toleranz und Akzeptanz.
Wir alle haben vermutlich ein wenig verschiedene Wege, auf die wir Foren erstellt oder bei einer Gründung mitgeholfen haben. Dieses Projekt jedoch gilt dem Finden des optimalen Weges. Das bedeutet natürlich, dass wir vermutlich häufig nach dem Mehrheitsprinzip gehen müssen und, dass einige Meinungen und Ideen vielleicht nicht so viel Zustimmung und Anerkennung finden, wie andere. Ich bitte, dass ihr dies akzeptiert und nicht beleidigt seid, wenn jemand eine bessere Lösung für einen Schritt hat. Freut euch stattdessen lieber, vielleicht etwas Neues gelernt zu haben, das ihr nun bei zukünftigen Foren anwenden könnt.

Ich denke, das sind die zwei wichtigsten Regeln, die uns beim Projekt helfen sollten, Streitereien im Kern zu schlichten. Natürlich finden die allgemeinen Forenregeln zum Umgang mit anderen Leuten hier auch ihre Gültigkeit.

Wichtig zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass ich alle Leute, die an diesem Projekt teilnehmen möchten, darum bitte, Geduld zu zeigen und einen großen Willen am Lesen und Schreiben mitzubringen, denn vermutlich werden einige Punkte ein wenig ausführlicher.

Ich werde pro zu diskutierendem Thema einen neuen Thread eröffnen, damit wir uns nicht irgendwann in den Seiten verlieren. Abgehandelte Themen werden von mir mit einem "Erledigt" versehen.
Ich werde dann versuchen, sobald ein Thema erledigt ist, unsere Ergebnisse in einer Art Guide zusammenzufassen und diesen in einem Extra-Thread veröffentlichen. Dazu gibt es dann noch die Möglichkeit nachträglich Feedback und Verbesserungsvorschläge zu machen :3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Organisatorisches
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Archiv] 1. Saison Organisatorisches

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
AniMaCo :: [Community-Projekt] RPG-Aufbau-Guide-
Gehe zu: