DAS Supportforum für RPGs, die mit gezeichneten Avataren arbeiten!
 
AniMaCo
Support Forum
Die neuesten Themen
Magic-no-sekai (Anfrage)
[Unerledigt] Bester Freund gesucht!
[Unerledigt] Bruder gesucht
[Unerledigt] [Geschwister] All we had were fragments
[Unerledigt] [Nesthäkchen] love is like ghosts
(Anfrage) Breath of Time
[Unerledigt] Piccolo - Bad guy turned good
[Unerledigt]Rivale und Thronräuber
[Unerledigt]Luna der Gegenwart
[Unerledigt]Ich zeig dir meine Welt
von Gast
von LuMaKi
von LuMaKi
von Lexi
von Lexi
von Gast
von Dende
von Dende
von Dende
von Dende
So Dez 03, 2017 6:38 pm
So Dez 03, 2017 1:42 pm
So Dez 03, 2017 1:41 pm
Sa Dez 02, 2017 11:12 am
Sa Dez 02, 2017 11:11 am
Sa Dez 02, 2017 2:13 am
Sa Dez 02, 2017 2:11 am
Sa Dez 02, 2017 2:10 am
Sa Dez 02, 2017 2:07 am
Sa Dez 02, 2017 2:06 am

Teilen | 
 

 Regeln des Forums

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lulu
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 343
Anmeldedatum : 10.04.14


BeitragThema: Regeln des Forums   Mo Sep 15, 2014 8:51 pm
Regeln


1. Anmeldung

1.1 Regelwerk
Vor der Anmeldung ist es Pflicht die Regeln des Forums zu lesen und zu verinnerlichen. Bitte haltet euch an diese Regeln, um gemeinsam eine friedliche und nette Community zu schaffen.

1.2 Username
Der Username darf nicht gegen geltendes Recht verstoßen, keine Beleidigungen, Ausdrücke oder Rassistischen Kommentare beinhalten und sollte definitiv jugendfrei sein. Usernamen die nicht diesem Bild entsprechen werden ohne Rücksprache abgeändert oder einfach gelöscht.

1.3 Multiaccounts
Pro User ist nur ein Account gestattet, Zweitaccounts werden ohne große Diskussion gelöscht. In einem Werbeforum ist es einfach unsinnig mehrere Accounts zu erstellen.


2. Grafiken im Forum

2.1 Avatar (Maximalgröße 150x200 Pixel)
Das Bild darf keine sittenwidrige oder pornographische Inhalte aufweisen und sollte am besten free to use sein. Am liebsten gesehen sind selbstgemalte Avatare. Solltet ihr eure Bilder selbst nicht zuschneiden können, wendet euch bitte an die Werkstatt. Ein Avatar ist in diesem Forum keine Pflicht!

2.2 Signatur (Maximalgröße ???x???)
Die Signatur hat noch keine vorgegebene Größe, sollte das Forum aber nicht verzerren oder unnötig in die Länge ziehen. Anders als in den meisten RPG Foren ist es hier gestattet für sein Forum Werbung zu machen! Es gelten ansonsten dieselben Bestimmungen wie für den Avatar.

2.3 Sonstige Bilder
Auch hier sind keine sittenwidrige oder pornographische Inhalte gestattet! Bitte beachtet die Maximalgröße von 800x600 Pixel im Forum, größere Bilder müssen entweder zugeschnitten oder in einen Spoiler gepackt werden. Ebenfalls ist das Copyright des Künstlers oder des Fotografen zu beachten, wenn es sich nicht um euer Werk handelt!


3. Themen und Beiträge

3.1 Freundlicher und Respektvoller Umgang
Eure Beiträge sollten mit Bedacht formuliert werden und dürfen keine Ausdrücke, Beleidigungen, Drohungen oder rassistische Kommentare beinhalten. Ebenfalls sind keine pornographischen oder sittenwidrigen Inhalte gestattet, dabei spielt es keine Rolle ob in Bild- oder Textform.

3.2 Qualität statt Quantität
Wir möchten euch bitten nicht zu spamen, nur damit ihr in kurzer Zeit eine hohe Beitragszahl aufweisen könnt. Euer Ziel sollte es sein anderen zu helfen und das wird sicher nichts, wenn ihr zu jedem Thema nur drei Wörter schreibt.

3.3 Werbung im Forum
Werbung ist lediglich in den dafür vorgesehenen Unterforen oder in der Signatur gestattet. Wir möchten nicht hören, dass User durch PNs oder in der CB mit Werbung für ein Forum belästigt werden. In der Regel bringen solche Methoden sowieso nichts, da diese nur als lästig abgestempelt werden.

3.4 Sinnvolle Betitelung
Bitte denkt ein paar Minuten über die Wahl eures Thementitels nach, bevor ihr euren Post  ins Forum stellt. Unter ‚Hilfe!!‘ oder ‚Code‘ kann sich zum Beispiel keiner etwas vorstellen. Wenn ihr aber euer Problem schon kurz und bündig in den Titel packt, dann fühlen sich die Leute vielleicht direkt angesprochen euch zu helfen oder stellen fest, dass sie ein ähnliches Problem haben.


4. Chatbox

4.1 Freundlicher und Respektvoller Umgang
Eure Beiträge sollten mit Bedacht formuliert werden und dürfen keine Ausdrücke, Beleidigungen, Drohungen oder rassistische Kommentare beinhalten. Ebenfalls sind keine pornographischen oder sittenwidrigen Inhalte gestattet, dabei spielt es keine Rolle ob in Bild- oder Textform.

4.2 Grafiken
In der CB sind Bilder nicht gestattet. Dies dient dem Komfort der Leute, die mit dem Handy in der CB sind und somit nicht die Möglichkeit haben das Bild schnell zu laden. Oftmals wird durch ein Bild auch die Sicht auf den restlichen Text versperrt.

4.3 Links
Bitte unterlasst Werbung für eure Foren in der CB. Oftmals wird es von vielen Usern als störend empfunden und das würden wir gerne von Anfang an unterbinden.


5. Private Nachrichten

5.1 Freundlicher und Respektvoller Umgang
Eure Nachrichten sollten mit Bedacht formuliert werden und dürfen keine Ausdrücke, Beleidigungen, Drohungen oder rassistische Kommentare beinhalten. Ebenfalls sind keine pornographischen oder sittenwidrigen Inhalte gestattet, dabei spielt es keine Rolle ob in Bild- oder Textform.

5.2 Werbung per PN
Das wahllose Werben per PN wird nicht im Forum geduldet und sollte sofort einem Administrator gemeldet werden. Es ist nur dann gestattet einen Link per PN zu teilen, wenn beide Parteien damit auch einverstanden sind.


6. Gesuche

6.1 Die Erstellung
Der Titel sollte nicht zu lang sein und doch vermitteln um was es geht, im Untertitel sollte am besten das FSK und das Genre erwähnt werden.

6.2 Die Begrenzung
Für jedes RPG dürfen 3 Gesuche pro Bereich (Einzel, Gruppe, Charakter, Team usw.) in einer Woche erstellt werden. Sollten mehrere Gesuche erstellt oder aufgrund der Begrenzung absichtlich ins falsche Unterforum gepackt werden, werden diese gelöscht.

6.3 Aktualisierung
Bitte teilt uns mit, wann sich euer Gesuche erledigt hat und wann man es verschieben kann. Sollte das Gesuche längere Zeit offen bleiben, könnt ihr alle zwei Wochen das Thema ‚pushen‘ um auf euer Anliegen Aufmerksam zu machen.

6.4 Archivierung - Hinzugefügt am 28.01.2017
Sollte ein Gesuch länger als 4 Monate nicht aktualisiert oder gepusht worden sein, wird es ins Archiv verschoben. Sobald dies geschieht, werdet ihr durch eine PN darauf aufmerksam gemacht.



7. RPG-Vorstellung

7.1 Die Erstellung
Pro RPG ist nur ein Werbebereich gestattet! Ankündigungen, Neuerungen, Plots und Events könnt ihr gerne als Antworten in diesem Bereich verfassen um alle User auf den neusten Stand zu bringen. Auch hier gilt die Regel, dass erst nach zwei Wochen wieder ein neuer Beitrag gestattet ist.

7.2 Die Pflege
Bitte teilt uns mit, wenn ihr vor habt euer Forum zu schließen, zu löschen oder zu privatisieren. Es ist eine große Hilfe fürs Team, um die Datenbank stets aktuell zu halten.

7.3 Mehrere Foren
Es ist gestattet mit einem Account für mehrere Foren zu werben, allerdings müsst ihr mindestens Moderator in dem Forum sein und der Admin sollte darüber Bescheid wissen.


Wir behalten uns das Recht vor die Regeln anzupassen, abzuändern und zu aktualisieren. Sollte es zu dazu kommen, werden wir euch selbstverständlich informieren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animaco.forumieren.com
 
Regeln des Forums
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Regeln unseres Forums
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?
» Regeln in Panem

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
AniMaCo :: Willkommen :: Regeln und Ankündigungen-
Gehe zu: