DAS Supportforum für RPGs, die mit gezeichneten Avataren arbeiten!
 
AniMaCo
Support Forum
Die neuesten Themen
[Unerledigt] Vorabsuche: (Zukünftige) Magierin und Kunstlehrerin sucht ihren geliebten Bodyguard und Kollegen
[Unerledigt] Junko braucht jemanden zum lieben und ärgern <3
Detektiv Conan RPG und Fan Forum [Bestätigung]
Near sucht Tanaka-Sensei
[Unerledigt] Reporting for duty !
[Unerledigt] Beste Freundin
[Unerledigt] Experiment Mensch - oder doch Frosch?
[Unerledigt] Kopfgeldjägerin der Marine?
[Unerledigt] Harmoniebedürftige Revolutionärin
[Unerledigt] Music will find a Way to your heart [Freundschaft + Liebe]
von Lethe
von Lethe
von Scar
von Gast
von Sora
von Sora
von Sora
von Sora
von Sora
von Goyle
Gestern um 11:37 pm
Gestern um 7:06 pm
Sa Nov 18, 2017 5:18 pm
Do Nov 16, 2017 5:01 pm
Mi Nov 15, 2017 7:13 am
Mi Nov 15, 2017 7:11 am
Mi Nov 15, 2017 7:10 am
Mi Nov 15, 2017 7:10 am
Mi Nov 15, 2017 7:09 am
Di Nov 14, 2017 6:51 pm

Austausch | 
 

 Playlisten von Youtube als kleiner Musikplayer erlaubt?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Goyle

avatar

Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 16.09.14
Zitat : Pour demain l'avenir~


Guten Tag,

ich spiele schon lange mit dem Gedanken eine Playlist zu erstellen, wo User ihre Wünsche von Youtube in einem Post posten können und ich diese dann in die Playlist aufnehme. Diese wollte ich dann in dem Forum einbauen, sodass man lediglich auf den Startbutton klickt und die Musik losgeht. Dazu wollte ich Fragen ob das erlaubt wäre, da ich im großen Hilfeforum nicht wirklich schlau draus geworden bin. Da es immer wieder hieß dürfte man nur dann und dann und dazu dürfte man es nicht wegen das und das.

Also wäre die Frage eine Playlist von Youtube im Forum einzubauen, ob dies erlaubt wäre.


LG Goyle
Trau mich leider nicht mich dort anzumelden im großen Support, sonst würde ich selbst nachfragen ^^''''

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bloodlad.forumieren.com
Celestine
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 09.10.14


Hey,

das ist ein verdammt schwieriges Thema würde ich sagen, vor allem wo wir in Deutschland mit der GEMA nochmal extra gestraft sind. Tumblr hat extra Service Seiten die solche Player mit selbstgemachten Youtube-Playlist anbieten, ist keine dieser Seiten deutsch, vermutlich, weil solch ein Service in Deutschland Konsequenzen nach sich ziehen kann.
Auf der einen Seite machen es trotzdem viele (Was hört ihr gerade-Threads sind da sehr gefährlich) und die meisten kommen damit irgendwie durch, auf der anderen Seite lebt man eben gefährlich, wenn man das tut.
Was ich empfehlen kann, wenn du wirklich Musik in Form einer Youtube-Playlist im Forum willst: Nutz copyright-freie Musik. Es gibt viele Künstler auf Youtube die free-to-use Musik anbieten, natürlich sollte irgendwo auf deiner Seite ein Credit + Disclaimer vermerkt werden und man ist nie auf der falschen Seite, wenn man nachfragt, aber in der Regel verletzt du kein Copyright Recht, wenn du diese Musik nutzt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Goyle

avatar

Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 16.09.14
Zitat : Pour demain l'avenir~


Okay danke für die schnelle Antwort.

Wie gesagt stand das in Planung und war auch ziemlich unsicher was das betraf. Darum habe ich lieber nochmal nachgefragt, da mir das große Supportforum da mit den Themen da nicht wirklich weiter half^^'''

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bloodlad.forumieren.com
Celestine
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 09.10.14


Ich hab da auch nur mal drüber geschaut im Support Forum und anscheinend reden die da nicht viel drüber, weil es größtenteils rechtliche Angelegenheiten sind, für die sie nicht viel Support geben. Ich hab irgendwie in 2-3 von tausenden von Threads paar Infos gefunden die sich verwerten haben lassen können.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Goyle

avatar

Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 16.09.14
Zitat : Pour demain l'avenir~


Ja das war auch mein Problem, so richtig aussagekräftiges haben die nicht von sich gegeben wo man drauß erfahren hätte können, dass man es machen kann oder nicht.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bloodlad.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Nach oben Nach unten
 
Playlisten von Youtube als kleiner Musikplayer erlaubt?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kleiner Bach
» [YouTube] ►►Thrawn's Boot Camp◄◄
» Sturmjunges/Sturmpfote/Sturmpelz
» Indirekter Kontakt erlaubt???
» Wie handeln? Situation erlaubt keine KS ...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
AniMaCo :: Willkommen :: Support-
Gehe zu: