DAS Supportforum für RPGs, die mit gezeichneten Avataren arbeiten!
 
AniMaCo
Support Forum
Die neuesten Themen
Magic-no-sekai (Anfrage)
[Unerledigt] Bester Freund gesucht!
[Unerledigt] Bruder gesucht
[Unerledigt] [Geschwister] All we had were fragments
[Unerledigt] [Nesthäkchen] love is like ghosts
(Anfrage) Breath of Time
[Unerledigt] Piccolo - Bad guy turned good
[Unerledigt]Rivale und Thronräuber
[Unerledigt]Luna der Gegenwart
[Unerledigt]Ich zeig dir meine Welt
von Gast
von LuMaKi
von LuMaKi
von Lexi
von Lexi
von Gast
von Dende
von Dende
von Dende
von Dende
So Dez 03, 2017 6:38 pm
So Dez 03, 2017 1:42 pm
So Dez 03, 2017 1:41 pm
Sa Dez 02, 2017 11:12 am
Sa Dez 02, 2017 11:11 am
Sa Dez 02, 2017 2:13 am
Sa Dez 02, 2017 2:11 am
Sa Dez 02, 2017 2:10 am
Sa Dez 02, 2017 2:07 am
Sa Dez 02, 2017 2:06 am

Teilen | 
 

 Abstimmung: Thema für den nächsten Wettbewerb

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Welches Thema?
Forum mit der besten Storyline
38%
 38% [ 12 ]
Forum mit den besten Partnerdaten
3%
 3% [ 1 ]
Forum mit der schönsten Stecki-Vorlage
9%
 9% [ 3 ]
Forum mit dem engagiertesten Team
13%
 13% [ 4 ]
Forum mit der engagiertesten Community
9%
 9% [ 3 ]
Forum mit der besten Organisation
28%
 28% [ 9 ]
Stimmen insgesamt : 32
 

AutorNachricht
Lulu
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 343
Anmeldedatum : 10.04.14


BeitragThema: Abstimmung: Thema für den nächsten Wettbewerb   Mi Feb 17, 2016 8:00 pm
Meine liebe Community,

freudig möchte ich euch verkünden, dass der nächste Wettbewerb am 01.03.2016 beginnen soll. Auch dieses mal wird eine Abstimmung das nächste Thema vorgeben. Die Umfrage geht bis zum 29.02.2016!

Gerne dürft ihr neue Vorschläge HIER sammeln, diese werden dann aber erst bei der nächsten Wahl berücksichtigt.

Im Voraus möchte ich mich bei allen Usern bedanken, die an der Wahl teilnehmen!

Eure Lulu :3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animaco.forumieren.com
Lexi

avatar

Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 12.04.15


BeitragThema: Re: Abstimmung: Thema für den nächsten Wettbewerb   Mi Feb 17, 2016 8:21 pm
Uh! Ne neue Umfrage, ein neuer Wettbewerb!

Bevor ich allerdings abstimme, möchte ich zu den vorgeschlagenen Punkten etwas sagen, weshalb mir die Abstimmung unter anderem auch recht schwer fällt (naja, bin ja nur eine von wahrscheinlich sehr vielen Stimmen). Ich mache es mal der Reihe nach und wahrscheinlich knapper, als eigentlich geplant. Drücke mich meistens etwas unverständlich aus.

Die beste Storyline
Kann ich nicht mit dienen. Gewisse andere Foren auch nicht, die ich bis jetzt so kenne. Also es gibt einige viele, aber nehme ich mal Future Hearts als Beispiel: Es ist kurz beschrieben, da so ziemlich jeder pokémon kennt, in welcher Region es spielt, dann, dass es eine neue Orga gibt und die Städte sich vergrößert haben usw. Der Stuff eben. Da ist das Forum wohl eher weniger zu bewerten...

besten Partnerdarten
Da muss ich ehrlich gesagt ziemlich stark passen. Es gibt viele Foren, die haben einfache Codes und welche, die von anderen Leuten stammen und manchmal auch blöderweise als eigene ausgegeben werden. Was dann in den Partnerdaten so steht ist meistens folgendes: Storyline, Eckdaten, Quicklinks. Es gibt sehr hübsche und sehr schlichte. Finde es jedoch schwer, genau dies zu bewerten. Hoffe, man versteht, was ich meine... Gibt ja oftmals die selben Codes mit anderem Text.

Stecki-Vorlage
Ähnlich wie bei "besten Partnerdaten" und in einigen Foren kann man sie aufgrund des Copyrights und der Sicherheit nicht einmal einsehen. Bei uns gibt es speziell einen Gastacc, andere stellen es frei, andere aber wollen erst, dass angemeldete User sie sehen. Auch schwer zu bewerten, wenn viele auch einfach keine Lust haben, sich mit dem Gastacc anzumelden oder man sie gar nicht erst einsehen kann.

engagiertes Team/Community
Schon etwas besser zu bewerten, da man ja auch sehen kann, wie aktiv das Forum ist. Allerdings weiß man ja erst, als angemeldeter User, wie engagiert das Team oder die Community wirklich ist. Da haben Foren, deren User hier angemeldet sind, mehr Glück, bewertet zu werden, als Foren, deren User hier im AniMaCo nicht angemeldet sind.

beste Organisation
So, Spielsystem technisch? Und wie die Unterforen aufgebaut sind? Nicht schlecht. Müsste man sich durch den Kopf gehen lassen. Aber auch hier muss man sich ziemlich gut einlesen. Für einige leicht, für andere schwer. Das wäre wohl der Punkt, den ich jetzt als erstes nehmen würde. Allerdings lasse ich mir da noch Zeit mit der Abstimmung.

Also, ist jetzt wirklich nur meine Meinung und ich werde das alles nochmal überdenken. Wenn jemand überhaupt Lust hatte, diesen Stuff hier zu lesen, der völlig unnötig getippselt wurde *Yoshi hat zu viel Zeit?*

Joa also, nichts desto trotz freue ich mich auf den Wettbewerb. Vielleicht bringe ich mein/das Forum von mir und meinem Team mit ein, vielleicht auch nicht. Würde mich einfach freuen, wenns geht. Bin gespannt, welches Thema es schlussendlich wird.

LG!

EDIT Und jaaa! Ich weiß. Der letzte Punkt war von mir selbst vorgeschlagen aber blääääh ich bin halt manchmal selber etwas unschlüssig *Kekse geb*

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://secret-myths.forumieren.com/
Catarina

avatar

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 16.09.14


BeitragThema: Re: Abstimmung: Thema für den nächsten Wettbewerb   Fr Feb 19, 2016 12:14 pm
Ich habe mich, ebenfalls für die beste Organisation entschieden. Yoshino hat mir die Gründe dafür bereits vorweg gegriffen. Obgleich evtl. noch die beste Storyline in Frage gekommen wäre, da selbst Foren die auf irgendwelchen Serien basieren, ihre eigene Storys aufgreifen können bzw. eben in das gewählte Setting setzen könnten.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mirah

avatar

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 09.04.15
Zitat : taxidermist and necromancer make bad roomates


BeitragThema: Re: Abstimmung: Thema für den nächsten Wettbewerb   Fr Feb 19, 2016 2:35 pm
Ich konnte mich nur schwer entscheiden zwischen bester Storyline und beste Organisation.
In vielen Punkten stimme ich Yoshino zu: Viele Steckis oder Partnerdaten bedienen sich großzügig zur Verfügung gestellten Vorlagen von anderen und mittlerweile sieht man die Designs doppelt und dreifach. Dadurch sind sie eigentlich nur noch inhaltlich zu unterscheiden und bewerten, was bei Partnerdaten noch gut möglich ist (Ausschnitt aus der Story, Roter Faden, macht die Zusammenfassung neugierig und Lust auf mehr?), bei Steckis wirds dann schon wieder schwierig, da viele gar nicht einsehbar sind.
Und bevor ich nochmal wiederhole, was Yoshino eh schon gut ausformuliert hat:
Ich habe für beste Organisation gestimmt, weil ich es auch wichtig finde, dass ein Forum übersichtlich strukturiert ist, Interessenten und Neuankömmlinge sich schnell zurecht finden und "das Volk" bei Laune gehalten wird durch Events, ect. (Bespaßung der Mitglieder, yay xD )

_________________
Have you any idea why a raven is like a writing desk?
Wolfen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wolfen.echoed.de
blackandwhite

avatar

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 20.08.15


BeitragThema: Re: Abstimmung: Thema für den nächsten Wettbewerb   So Feb 21, 2016 11:47 am
Ich finde die Storyline sehr interessant und weil die ein Forum ja erst mal repräsentiert und die Leute "anlocken" soll, hab ich mich mal dafür entschieden. ;)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://blackandwhite-rpg.forumieren.net/
Lexi

avatar

Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 12.04.15


BeitragThema: Re: Abstimmung: Thema für den nächsten Wettbewerb   So Feb 21, 2016 12:59 pm
Alles klar o:
Das hat sich ja doch alles ein wenig gepusht. In binnen einer Stunde sind plötzlich 3 Stimmen für die Storyline dazu gekommen.

Wäre meiner Meinung schade, wenn das dann "gewinnen" würde, da viele potenziell gute Foren dort nicht mit eingebracht werden können. Wie Catarina schon sagte, einige basieren ja auch "nur" auf gewisse Serien und werden so nur kurz beschrieben.

Ich habe mich dann schlussendlich auch für die "beste Organisation" entschieden. Eine Storyline sagt zum Beispiel null übers Forum aus, wenn die Organisation einfach nicht stimmt.

Bin gespannt, wie das Ergebnis aussieht.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://secret-myths.forumieren.com/
Dorian

avatar

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 15.11.15
Ort : *HOME*
Zitat : *ZUM HEULEN*


BeitragThema: Re: Abstimmung: Thema für den nächsten Wettbewerb   So Feb 21, 2016 2:46 pm
Ich finde Wettbewerbe zum Teil immer etwas eigenartig, weil es immer am Admin inkl. Team liegt wie bzw. was etc. er aus seinen Forum macht und die Kommentare die dann oft kommen sind echt traurig, denn es ist jeden selbst überlassen und jeden selbst seine Sache wie er mit seinen Forum umgeht!
Das nur mal vorne weg!

Storyline finde ich am Besten, denn engagiertes Team/Community und beste Organisation zum Beispiel würde bei uns schon garnichts bringen! Wir haben zwar ein Gastaccount, aber Gäste sehen bei uns zwar die Community, aber weder den RPG noch den FSK Bereich! Wir hatten Probleme in der Vergangenheit und deswegen haben wir das entgüktig gesperrt.

Partnerdaten und Steckivorlage...das würde auch noch gehen, da das die Gäste bei uns auch noch sehen.
Aber der Rest würde echt nichts bringen...nicht einmal der Gastaccount bringt da etwas.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tristan.forumieren.com/
Lulu
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 343
Anmeldedatum : 10.04.14


BeitragThema: Re: Abstimmung: Thema für den nächsten Wettbewerb   Fr Feb 26, 2016 5:55 pm
Jeder ist herzlich dazu eingeladen an dem Webbi teilzunehmen, aber wir zwingen natürlich niemanden ^^

Alle die noch nicht abgestimmt haben: Stimmt bitte ab! x3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animaco.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Nach oben Nach unten
 
Abstimmung: Thema für den nächsten Wettbewerb
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kurzgeschichten Wettbewerb #1 - Plottwist; Abstimmung
» 7. Wettbewerb "Traumwelt(en)"
» Avatar Wettbewerb
» Zusammenfassende Rechtsvorschriften zum Thema ,,Unterschriften" Fibel für Beamte, Verwaltungsangestellte, Justizangehörige und von denen Betrogene
» 2te Abstimmung zur Listenwahl

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
AniMaCo :: Wettbewerbsbereich :: AniMaCo sucht....-
Gehe zu: